T-Dsl via Satellit unter Linux

S

s_20

moin!
da ich in eher ländlichem raum lebe ist hier leider kein dsl verfügbar, ich habe mich nun nach alternativen umgesehen und am vernünftigsten erscheint mir 't-dsl via satellit'.
anders als noch vor einiger zeit scheint die telekom das nun auch mit rückkanal anzubieten, also besteht keine notwendigkeit mehr für einen regulären (teuren und langsamen) internetzugang mehr.
meine frage nun: funktioniert dies (irgendwie) unter linux? die howtos die ich gefunden habe schienen sich noch auf die zeit zu beziehen, in der es noch keine möglichkeit für einen rückkanal gab und die t-online seite spricht nur von windows software. hat hier irgendjemand erfahrung oder eine idee?
 
Also soweit ich das verstehe hast du zwar den Downstream ueber Satellit, der Upstream ist aber immer noch ISDN, lediglich die Kosten sind jetzt im Gegensatz zu frueher im Preis mit enthalten.
Insofern sollten die Tuts die du gefunden hast doch immer noch funktionieren, am Prinzip hat sich ja nix veraendert.
Der richtige Link ist uebrigens hier

[offtopic]
Bei dem Link oben (http://http//www.t-com.de...) hat er mich uebrigens auf die microsoft.com website weitergeleitet, ist das bei noch jemandem so und kann sich wer erklaeren wieso das passiert???
 

Ähnliche Themen

T-dslviasat (bitte mal reinschauen danke)

DSL Connect via pppd scheitert - Falsche IP wird vergeben

Zurück
Oben