Systemzeit läuft dreimal so schnell

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von thobit, 10.05.2007.

1. thobit

thobit Routinier

Meine Systemzeit läuft momentan dreimal so schnell wie sie eigentlich laufen sollte. Nach einem "ntpdate time.fu-berlin.de" wird sie zwar auf die richtige Zeit zurückgestellt (nachdem der X-Server automatisch neu gestartet ist????), aber sie läuft noch immer zu schnell.
    Ich nutze Debian 4.0 mit Kernel 2.6.18.
    Ich habe kürzlich mal einen eigenen Kernel compiliert und seitdem habe ich das Problem. Der neue Kernel wurde allerdings nie ins System eingebunden. Habe ihn inzwischen auch schon wieder gelöscht.
    Kann mir jemand helfen?

mfg
    thobit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Systemzeit läuft dreimal so schnell

Die Seite wird geladen...

Systemzeit läuft dreimal so schnell - Ähnliche Themen

1. Debian und die Systemzeit

Debian und die Systemzeit: Hallo Community, habe hier eher eine Verständnisfrage. Bin immer noch in der Probierphase und wollte mein einwandfrei laufendes Debian gemäss...
  2. Komische Systemzeit

Komische Systemzeit: Hi, Ich schlage mich seit 1,5 Wochen mit eienm sehr aussergewöhlichen Problem rum. Nach einem Kernelupdate unter Fedora 8 auf 2.6.25 traten...
  3. systemzeit ist immer falsch

systemzeit ist immer falsch: Vor kurzem habe ich auf meinem Gentoo einen Haufen voller Updates gemacht...(neuer kernel, modulares Xorg, und emerge update world)... Seit...
  4. Systemzeit und Dateidatum unterschiedlich

Systemzeit und Dateidatum unterschiedlich: Hallo, als eher unerfahrener Linux-User bitte ich um Hilfe bei einem "Zeitproblem". Nach vergeblichem ausgiebigen googeln zu einer Lösung hoffe...
  5. systemzeit

systemzeit: hallo weiß jemand ob es möglich ist die systemzeit (uhrzeit) automatisch über das internet zu beziehen, da sich meine uhr nach einer gewissen...