Systemwiederherstellung - SuSE Linux 10.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von sim4000, 23.09.2006.

  1. #1 sim4000, 23.09.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hallo zusammen.

    Jetzt wo ich mein SuSE 10.1 System neu aufgesetzt habe, und alles läuft würde ich gern sowas wie eine Systemsicherung vornehmen. So das ich wenn mal was is mein System zurücksetzen kann. Gibt es sowas für Linux? Oder sogar speziell für SuSE? Wenn diese Wiederherstellung vorgenommen wird sollten aber nur Systemkomponenten verändert werden. Also Programme und Kernel. Nicht die Daten (komplettes home-verzeichnis).

    Kennt jemand von euch sowas?
    Mfg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 23.09.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hm,

    bei SuSE 9.3 befinden sich unter YaST -> System die Optionen Sicherungskopie der Systembereiche und System wiederherstellen.

    Schau mal nach, dürfte bei der 10.1 auch so oder so ählich sein.

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. #3 sim4000, 24.09.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ja genau. Sowas hab ich gesucht.
    Mach grad eins über Netzwerk auf meinen PC. Sind ja über 10GB !

    Mal sehn wie lang das gauert.
    Herzlichen dank, sim4000.
     
Thema: Systemwiederherstellung - SuSE Linux 10.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung suse 10

Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung - SuSE Linux 10.1 - Ähnliche Themen

  1. Pro-Linux: Systemwiederherstellung auf Debian-basierten Systemen

    Pro-Linux: Systemwiederherstellung auf Debian-basierten Systemen: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute den Artikel »Systemwiederherstellung«, der weniger bekannte Funktionen des Debian-Paketsystems beleuchtet....
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...