Systemweites Adressbuch mit LDAP

H

hopfe

Haudegen
Hallo ich habe jetzt schon mehrfach versucht ein systemweites Adressbuch auf LDAP-Basis einzurichten.
Ich habe die Vision das jeder User seine Kontaktdaten sowohl unter Evolution, Outlook etc, wie auch unter der zentralen Squirrelmail Installation verwenden kann.
Ich habe bisher schon einige Dokus zum Thema LDAP gelesen und mal eine Probe installation auf meinen Gentoorechner gewagt, aber leider scheine ich ständig was falsch zu machen, denn ich bekomme weder meine derzeitigen Adressen importiert noch Zugriff von Evolution auf den Verzeichnisdienst.

Kennt jemand eine gutes Manual oder Buch welches genau dieses Thema behandelt?
 
Outlook 2007/2003 und Outlook-Express openLDAP Adressbuch Schema

Hallo zusammen !

Irgendwie funktionieren die Dokus bei mir nicht (slapd stürtzt ab [ohne Fehlermerldung] wenn ich das Schema laut "www.yolinux.com" und "http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=126278&highlight=openldap" eintragen will). Hat jemand zufällig ein openLDAP (Version 2.4.acht) Adressbuch Schema für Outlook 2007 und/oder 2003 ? oder weiß näheres wie dies einzurichten ist ?
Gibt es für GNUpg und SSH auch Schemas für die Zentrale Verwaltung von Keys ?

Vielen Dank im Voraus
Bit-Devil
 
Zurück
Oben