Systemweites Adressbuch mit LDAP

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hopfe, 08.03.2004.

  1. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo ich habe jetzt schon mehrfach versucht ein systemweites Adressbuch auf LDAP-Basis einzurichten.
    Ich habe die Vision das jeder User seine Kontaktdaten sowohl unter Evolution, Outlook etc, wie auch unter der zentralen Squirrelmail Installation verwenden kann.
    Ich habe bisher schon einige Dokus zum Thema LDAP gelesen und mal eine Probe installation auf meinen Gentoorechner gewagt, aber leider scheine ich ständig was falsch zu machen, denn ich bekomme weder meine derzeitigen Adressen importiert noch Zugriff von Evolution auf den Verzeichnisdienst.

    Kennt jemand eine gutes Manual oder Buch welches genau dieses Thema behandelt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
  4. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Noch ein genialer Link zu diesen Thema. Ist leider halt ziemlich gentoolastig. Dank an mariourk
     
  5. #4 bit-teufel, 11.06.2008
    bit-teufel

    bit-teufel Eroberer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Outlook 2007/2003 und Outlook-Express openLDAP Adressbuch Schema

    Hallo zusammen !

    Irgendwie funktionieren die Dokus bei mir nicht (slapd stürtzt ab [ohne Fehlermerldung] wenn ich das Schema laut "www.yolinux.com" und "http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=126278&highlight=openldap" eintragen will). Hat jemand zufällig ein openLDAP (Version 2.4.acht) Adressbuch Schema für Outlook 2007 und/oder 2003 ? oder weiß näheres wie dies einzurichten ist ?
    Gibt es für GNUpg und SSH auch Schemas für die Zentrale Verwaltung von Keys ?

    Vielen Dank im Voraus
    Bit-Devil
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Systemweites Adressbuch mit LDAP

Die Seite wird geladen...

Systemweites Adressbuch mit LDAP - Ähnliche Themen

  1. Thunderbird Adressbuch kaputt

    Thunderbird Adressbuch kaputt: Hi, mein TB-Adressbuch hats mir zwerbröselt ... und wie das so ist, gibts kein Backup :( Ich habe hier einen Funken Hoffnung entdeckt ;) ... das...
  2. das kde adressbuch - die eiträge sichern

    das kde adressbuch - die eiträge sichern: hi, ich mache gerade eine datensicherung, weil ich mein os neu draufspielen muss. aber wo kde adressbuch meine daten hinspeichert kann ich nicht...
  3. KDE Adressbuch

    KDE Adressbuch: Hallo, beim Einsatz von KDE Adressbuch unter openSUSE 10.2 habe ich folgende Probleme / Fragen. 1.) Wird ein Eintrag in der Übersicht...
  4. Wie bekomm ich mein Adressbuch v. XP auf Debian

    Wie bekomm ich mein Adressbuch v. XP auf Debian: Habe meine Adressen in Outlook, Outlook Express und Thunderbird. Wie bekomme ich die wohl in das Linux Adressbuch. :oldman ?(
  5. adressbuch in ldap oder mysql datenbank speicher

    adressbuch in ldap oder mysql datenbank speicher: hallo an alle, ich habe ein gewachsenes adressbuch in evolution (lokal). gerne würde ich dieses adressbuch in einer server-datenbank speichern...