Systemstart bei Debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von saihttaM, 25.03.2005.

  1. #1 saihttaM, 25.03.2005
    saihttaM

    saihttaM Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Als ich TDE-Linux (99% Debian woody) verwendet habe, hat der Systemstart(kernel 2.6.3) ca 20 sekunden gedauert.

    Ich bin jetzt auf Debian Sarge umgestiegen und habe ebenfalls den Kernel 2.6.3 mit der gleichen .config wie bei TDE compiliert.
    Doch Debian Sarge braucht mit dem selben Kernel ca 30 Sekunden für den Systemstart.

    Woran kann das liegen?

    Ist es möglich, dass es am gcc (version 3.3.5) liegt?
    Oder an den verwendeten Headerdateien ?


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 25.03.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    - Mehr Dienste die gestartet werden?
     
  4. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
  5. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimmte NiceDay zu:
    Unter Debian werden wohl mehr Dienste geladen als unter TDE-Linux.
    Das ganze hat also wenig mit dem Kernel zu tun,
    sondern eher mit dem Laden des Runlevels.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Systemstart bei Debian

Die Seite wird geladen...

Systemstart bei Debian - Ähnliche Themen

  1. Raspbian: Starten einer Java-GUI Anwendung beim Systemstart (JBidWatcher)

    Raspbian: Starten einer Java-GUI Anwendung beim Systemstart (JBidWatcher): Moin Moin, ich möchte das Programm "JBidWatcher" auf meinem Raspberry mit Raspbian nach dem start der GUI ausführen. Dafür habe ich bereits...
  2. runit stopt Systemstart

    runit stopt Systemstart: Hallo zusammen, ich habe gestern runit_1.8.0-5ubuntu2_i386 und runit-run_0.8.1_all installiert und seit dem laesst sich mythbuntu nicht mehr...
  3. OpenSUSE Updater startet nicht bei Systemstart

    OpenSUSE Updater startet nicht bei Systemstart: OpenSuSE 11.0 Repos sind installiert. Eine manuelle Online Aktualisierung über Yast funktioniert allerdings. Auch eine Suche nach Updates über...
  4. Internetverbindung automatisch beim Systemstart herstellen.

    Internetverbindung automatisch beim Systemstart herstellen.: Moin, ich habe da nochmal ein Problem mit meinem OpenSuse. Und zwar habe ich mit KInternet mir eine Internetverbindung zusammengebastelt. Und...
  5. Interneteinwahl bei Systemstart

    Interneteinwahl bei Systemstart: hallo, hab folgendes problem bzw. frage. habe übers wochende mepis auf meinen laptop installiert. soweit alles prima komme bei meinem...