Systemmenüleiste verändern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von noname007, 10.10.2009.

  1. #1 noname007, 10.10.2009
    noname007

    noname007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin ziemlich neu in Sachen Linux, also nicht lachen weils entweder nicht geht oder richtig simpel ist...

    Hab grad das neueste DebianLiux in einer vmware installiert. Ging richtig einfach.

    Jetzt meine Frage

    Wenn ich angelmeldet bin auf dem Gnome Desktop gibt es ganz oben eine Menüleiste, ich nenn sie mal Systemmenüleiste.

    Kann ich diese Systemmenüleiste verändern = Eintäge rausschmeissen andere Einträge hinzufügen.

    Also wie gesagt nicht lachen, gell :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Custombrush, 10.10.2009
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    Bei den Anwendungen gewünschtes Programm rechte Maustaste dann als Starter zum Panel hinzufügen.
    Löschen auch mit rechter Maustaste im Panel
     
  4. #3 noname007, 12.10.2009
    noname007

    noname007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Missverständniss ich will keine selbst angelegten "Sarter" löschen, vielmehr das bestehende Menü verändern
    Bsp. Menüpunkt "Orte / Verbindung zu Server" möchte ich löschen. Wie krieg ich das hin?

    Reinhard
     
Thema:

Systemmenüleiste verändern

Die Seite wird geladen...

Systemmenüleiste verändern - Ähnliche Themen

  1. CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

    CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden: Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein Problem der besonderen Art. Ausgangssituation: Um für den Rollout(1000Systeme) eine CentOS (6.5) VM auf...
  2. Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern

    Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern: Guten Abend, Linux-Fans! Ich habe zwei Fragen: Wie verändere ich über das Terminal das Passwort eines Benutzers (also, meines eigenen) ? Wie...
  3. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

    Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...
  4. chroot gefängnis verändern

    chroot gefängnis verändern: Mahlzeit, ich nutze debian und vsftpd. den ftp server will ich so einrichten, das nur lokale user drauf zugreifen können. das funktioniert...
  5. FTP Verzeichnis von proftp verändern?

    FTP Verzeichnis von proftp verändern?: Moin, moin, ich weis nich wie ich den Titel formulieren soll, hoffe ihr versteht was ich mein. Also, ich hab proftp jetz schon länger...