Systemleistung - Assistent

A

Andy.Reddy

Sagt mal unter openSUSE 10.2 gab es doch einen Assistenten zur Einstellung von Sound- und Grafiksystemmeldungen ganz einfach über Schieberegler...
Also Schieber nach links für Taschenrechner- oder Rechenschieberniveau bzw. Schieber nach rechts für Rechner a la Deep Throught oder Marvin... 8)

Gibt es das Tool eigendlich noch unter Version 10.3?
Ist eigentlich nicht so wichtig, aber wäre ja interessant zu wissen.....

Gruß Andy.Reddy

PS. Die Cracks denken bestimmt wieder: Wie blöd muß Der sein :devil:
 
Sorry, ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber ich bin neugierig, weil mich Deine Beschreibung zunächst mal an nichts erinnert, was mir unter SuSE 10.0 bis 10.3 untergekommen ist. Was sind 'Sound- und Grafiksystemmeldungen'? Was für Rechenschieberniveaus? *grübel*
 
Rechenschiebertuning

@gropiuskalle

naja ist wirklich nicht so wichtig...
Aber wie gesagt gab es unter Version 10.2 einen Assistenten, bei dem man je nach "Güte des Systems" einfach per Schieberegler einstellen konnte, welche Akkustischen bzw. Grafischen Systemmeldungen kamen..
Beispiel:
Leistungsschwacher Rechner -> keine Signale beim Maximieren - Minimieren von Fenstern
Leistungsstarker Rechner -> Systemsounds beim Maximieren, Minimieren, Mülleimer leeren, Mausschatten usw.

OK .. OK .. OK - kann man(n) auch so einstellen, war aber unter Version 10.1 bzw. 10.2 ganz praktisch.... (wenn man drauf steht) :)

Gruß Andy.Reddy
 
er meint wahrscheinlich das paket kde-base-extra
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndyReady na dich meine ich. du meinst bestimmt den kde einrichtungsassistenten (oder wie der heißt) der ist meines wissens nach im paket kde-base3-extra mit drin.

so richtig klar ist mir allerdings nicht wozu du das brauchst, die einstellungen lassen sich alle im kontrollzentrum vornehmen.
 
Andy.Reddy schrieb:

Na Du.

Meine Recherchen ergaben das Gleiche - das Paket 'kdebase3-extra' enthält einen Assistenten namens 'KPersonalizer', mit welchem sich bestimmte Grundkonfigurationen vornehmen lassen. Unter anderem findet sich da auch Anpassungsmöglichkeiten bezüglich der Systemleistung, allerdings nur hinsichtlich optischer Effekte. Ich nehme aber an, dass es das ist, was Du suchst, probier's mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ich

@tuxlover

Ist schon klar, dass ich gemeint war...

Finde es nur nicht so nett wenn man über und nicht mit jemandem spricht.

Trotzdem vielen Dank

Gruß Andy.Reddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben