Systemleistung - Assistent

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Andy.Reddy, 26.11.2007.

1. #1 Andy.Reddy, 26.11.2007
    Andy.Reddy

Andy.Reddy Guest

Sagt mal unter openSUSE 10.2 gab es doch einen Assistenten zur Einstellung von Sound- und Grafiksystemmeldungen ganz einfach über Schieberegler...
    Also Schieber nach links für Taschenrechner- oder Rechenschieberniveau bzw. Schieber nach rechts für Rechner a la Deep Throught oder Marvin... 8)

Gibt es das Tool eigendlich noch unter Version 10.3?
    Ist eigentlich nicht so wichtig, aber wäre ja interessant zu wissen.....

Gruß Andy.Reddy

PS. Die Cracks denken bestimmt wieder: Wie blöd muß Der sein :devil:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.11.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Sorry, ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber ich bin neugierig, weil mich Deine Beschreibung zunächst mal an nichts erinnert, was mir unter SuSE 10.0 bis 10.3 untergekommen ist. Was sind 'Sound- und Grafiksystemmeldungen'? Was für Rechenschieberniveaus? *grübel*

4. #3 Andy.Reddy, 26.11.2007
    Andy.Reddy

Andy.Reddy Guest

Rechenschiebertuning

@gropiuskalle

naja ist wirklich nicht so wichtig...
    Aber wie gesagt gab es unter Version 10.2 einen Assistenten, bei dem man je nach "Güte des Systems" einfach per Schieberegler einstellen konnte, welche Akkustischen bzw. Grafischen Systemmeldungen kamen..
    Beispiel:
    Leistungsschwacher Rechner -> keine Signale beim Maximieren - Minimieren von Fenstern
    Leistungsstarker Rechner -> Systemsounds beim Maximieren, Minimieren, Mülleimer leeren, Mausschatten usw.

OK .. OK .. OK - kann man(n) auch so einstellen, war aber unter Version 10.1 bzw. 10.2 ganz praktisch.... (wenn man drauf steht) :)

Gruß Andy.Reddy

5. #4 tuxlover, 26.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

er meint wahrscheinlich das paket kde-base-extra

6. #5 Andy.Reddy, 26.11.2007
    Andy.Reddy

Andy.Reddy Guest

Wer ist er?

Gruß Andy.Reddy

7. #6 tuxlover, 26.11.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

@AndyReady na dich meine ich. du meinst bestimmt den kde einrichtungsassistenten (oder wie der heißt) der ist meines wissens nach im paket kde-base3-extra mit drin.

so richtig klar ist mir allerdings nicht wozu du das brauchst, die einstellungen lassen sich alle im kontrollzentrum vornehmen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gropiuskalle, 26.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Na Du.

Meine Recherchen ergaben das Gleiche - das Paket 'kdebase3-extra' enthält einen Assistenten namens 'KPersonalizer', mit welchem sich bestimmte Grundkonfigurationen vornehmen lassen. Unter anderem findet sich da auch Anpassungsmöglichkeiten bezüglich der Systemleistung, allerdings nur hinsichtlich optischer Effekte. Ich nehme aber an, dass es das ist, was Du suchst, probier's mal aus.

10. #8 Andy.Reddy, 26.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2007
    Andy.Reddy

Andy.Reddy Guest

Er ist ich

@tuxlover

Ist schon klar, dass ich gemeint war...

Finde es nur nicht so nett wenn man über und nicht mit jemandem spricht.

Trotzdem vielen Dank

Gruß Andy.Reddy

Thema:

Systemleistung - Assistent

Die Seite wird geladen...

Systemleistung - Assistent - Ähnliche Themen

1. Systemleistung bei Suse 10.2

Systemleistung bei Suse 10.2: Hallo, also ich wollte mal fragen wie das genau mit den ständig laufenden Prozessen ist, da meine CPU mit 1.7 GHz mit Suse 10.2 immer...
  2. Neuer Paketmanager, Clojure-Stack und Konfigurationsassistent für Fedora 18

Neuer Paketmanager, Clojure-Stack und Konfigurationsassistent für Fedora 18: Das Fedora-Team hat erste Details der für Anfang November geplanten Version 18 bekanntgegeben. Neben der umstrittenen Boatloader-Signatur sind für...
  3. Ubuntu entfernt Migrationsassistenten

Ubuntu entfernt Migrationsassistenten: Wie die Verantwortlichen der Ubuntu-Distribution bekannt gaben, wird der zur Migration von anderen Systemen auf Linux erstellte...
  4. Assistent erster Start lässt sich nicht beenden [gelöst]

Assistent erster Start lässt sich nicht beenden [gelöst]: Hallo, habe mir hier gerade den Rechnet neu afgesetzt mit Mandriva 2010. Am Anfang (beim ersten Start) kommt ja immer ein Assistent, der ein...
  5. Mandrake Assistenten - wie urpmien ??

Mandrake Assistenten - wie urpmien ??: Hi Folks !! Eigentlich sollte ich mich als Slackware User schämen aber ich habe einem Freund heute ein MDK Sys aufgesetzt und wir hatten nur das...