Systemfehlercode -3003

N

NebroG36

Jungspund
Hallo Leute,
da ich auf meinem Rootserver auch mit Linux arbeite, wollte ich meine Kenntnisse in Linux nun ausbauen, und SUSE 10.2 auf meinem Laptop installieren. Aber bei der Installation kommt immer das:

http://members.speak-orange.de/nebro/DSC00005.JPG
 
ich würde jetzt mal einfach so behaupten deine Windows-Partition ist im Arsch. Sicher bin ich nicht.

Was du machen könntest wäre die mount-tabelle durchzugehen und den Eintrag zu entfernen, wo die Windows-Platte gemountet wird. Dann sollte der Fehler ned mehr kommen. Allerdings kannst du dann vorerst in Linux nicht auf deine Windows-Platte zugreifen, brauchste des unbedingt?
Wenn ja solltest du dir dann mal en bissl was über die fstab durchlesen und du wirst schnell rausfinden wie man windows mountet.

Falls jemand anderer Meinung ist soll er sich beeilen, bevor er noch meinen Vorschlag ausführt^^
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort aber:

Für Linux habe ich ja ne eigene Padition angelegt mit 17,5 GB. Da ist nichts sonst drauf.

Und eine mit fat32 zum Datentauschen.
 
ist auf dem Laptop kein windows drauf oder wie?
Laut der Fehlermeldung würde ich schliessen dass du noch Win XP installiert hast (wegen ntfs)
 
Jo ist drauf hab die Festplatte so eingeteilt:

C: Windows (20GB)
D: Linux (17,5GB)
E: Dateien (50GB)
F: Datentausch (6GB)


Aber was soll ich da am besten machen?

Weil so habe ich Linux noch nicht installiert. Ich hatte das ja sonst immer über Remote gemacht über Putty, da ist das ganz anders.
 
seh ich das richig das du ntfs mouten willst (auf dem bild) und die Partition ist mit Fat formatiert? Bevor du jezt aber anfängst die Platte neu zu formatieren warte erstmal ob das andere auch so sehen, denn ich bin mir nicht sicher...
 
Ja ich hatte NFTS auf dieser Padition dann kahm der Fehler, nun hab ichs mal mit fat getestet und da ebenfalls...

Ich weis einfach keine Lösung dazu. Zur zeit streikt meine ganze EDV ...;(
 
Ja, danke für die Links aber ich habe keinen Raid laufen.

Und das andere versteh ich nicht, wie mir das helfen soll, denn das ist eine Neuinstallation kein Update :(.
 
mhh, was ich noch machen würde wäre eine Knoppix CD rein und mit fdisk mir die Platte angucken.

Mal eine ganz andere frage: wozu brauchts du einen Partition um Daten auszutauschen man kann ja nun neurdings ntfs auch unter Liunx schreiben (ntfs-3g),
was sogar so gut geht, das dabei die ntfs Partition nicht kaputt geht.
 
also mal ne Klarstellung:
du willst SuSE installieren und bei der Installation kommt dieser Fehler. Du hast noch KEIN Linux drauf, nur windows.... iss das soweit richtig?
Willst du auch mit Linux auf deine Windows-Partition zugreifen (die 20GB) oder nur auf diese Datenaustausch-Platte (6GB) ?


Mal /etc/fstab posten.
Wie soll er die fstab posten wenn Linux noch nicht installiert ist?
 
also mal ne Klarstellung:
du willst SuSE installieren und bei der Installation kommt dieser Fehler. Du hast noch KEIN Linux drauf, nur windows.... iss das soweit richtig?
Willst du auch mit Linux auf deine Windows-Partition zugreifen (die 20GB) oder nur auf diese Datenaustausch-Platte (6GB) ?

Wie soll er die fstab posten wenn Linux noch nicht installiert ist?

Nein ich habe noch kein Linux drauf. Sonst hätte ich oben Update geschrieben ;) .
Ja wenn Linux das gut kann das Windows nicht kaputt geht, wäre das erwünscht. Windows muss dann natürlich auch die Daten wieder lesen können .


Edit:
Ok hab das Problem ist nun behoben, indem ich Die Paditionen neu in Linux erstellt habe, mit EX3 oder wie das heißt.


Aber jetzt geht mein Internet nicht. Was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Praxistipps für Linux: Ein Systemabbild von Arch Linux einfach selbst erstellen

Steam Deck: Valve und AMD arbeiten an Unterstützung für Windows 11

Bios Boot-Reihenfolge

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Dell D620 bootet keine Installation

Zurück
Oben