Systembefehle beim starten

G

g0t0

Ich würde gerne wissen wie ich systembefehle direkt beim starten ausführen lassen kann.

z.B. will ich mir den Counterstrike Server direkt Starten lassen wenn ich den server neustarte, also muss es da ja eine datei geben (oder eine neue anlegen?) in die ich den befehl screen ./hlds_run -game cstrike schreiben kann.

So stehts übrigens auch mit meinem teamspeak server.

Gibts da ne ganz einfache lösung?

ich habe redhat als betriebssystem. Irgendwie konnte man das doch mal unter etc/init.d/rc machen oder? die datei gibts bei mir aber nicht.
 
gibt es dort eine [SIZE=-1]/etc/init.d/boot.local ?
wenn "ja" kannst du dort deine befehle eintragen die beim boot ausgeführt werden sollen. man sollte aber immer absolute pfade nutzen :]

[/SIZE]
 
Mach mal ein
find / -name boot.local
und trag es da ein... allerdings solltest du nicht ./hlds eintragen sondern den kompletten Pfad.
 
hallo
versuch das mal als user root ! (su oder sudo(
wo willst du das starten ? auf deinem eigenem server ?
oder auf einem vserver oder auf einem root server ?
mfg traster
 
Habe ich schon, er findet nichts.

Kann mir da denn keiner helfen?
 
Du musst das Startscript für den Server in die Runlevel verlinken.

Über die Boardsuche wirst du genug Beiträge finden, in denen beschrieben ist wie das geht.

Quick und dirty kannst du es auch in die rc.local eintragen.
 
Bei einigen Distris ist die boot.local auch die rc.local. Weiss nicht wie das bei RedHat ist.
 
OK, habe da schon was gefunden und die rc.locale scheint da gut zu gehen, da trage ich schonmal das mit dem alias ein für dir und so.

Wie kann ich eine bestimmten user den den befehl ausführen lassen?

Als root würde man ja sudo nehmen, aber wie lasse ich den user ts seinen teamspeak öffnen? (alles in die rc.locale)
 
Hallo
Dazu musst du aber mit
visudo
die richtigen Rechte für den user setzen.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Standard Programm beim Booten Starten

TFTP: Transfer timed out

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Samba als PDC

Problem mit HLTV Script

Zurück
Oben