Systemanforderungen XGL

C

Caesium

Eroberer
Hi!

Nachdem nun mein Suse 10.1 läuft würde ich gerne den xgl-Server (mit KDE) ausprobieren. Dazu habe ich die http://getkororaa.com/-Live CD ausprobiert, diese läuft leider nicht. Da meine Grafikkarten (hab zwei PC's) nicht auf der Kompatibilitätsliste http://getkororaa.com/releases/xgl/xgl-cards aufgeführt ist folgt meine Frage, was sind denn die Minimalanforderungen an GPU, CPU und Ram? Läuft XGL evtl. auch wenn die LiveCD nicht läuft? Und wenn nicht, kann man es dann leicht wieder deinstallieren, ohne Suse ganz neu aufzusetzen? Und wenn ja wie?

Danke für eure Antworten
Caesium
 
Caesium schrieb:
Hi!

Nachdem nun mein Suse 10.1 läuft würde ich gerne den xgl-Server (mit KDE) ausprobieren. Dazu habe ich die http://getkororaa.com/-Live CD ausprobiert, diese läuft leider nicht. Da meine Grafikkarten (hab zwei PC's) nicht auf der Kompatibilitätsliste http://getkororaa.com/releases/xgl/xgl-cards aufgeführt ist folgt meine Frage, was sind denn die Minimalanforderungen an GPU, CPU und Ram? Läuft XGL evtl. auch wenn die LiveCD nicht läuft? Und wenn nicht, kann man es dann leicht wieder deinstallieren, ohne Suse ganz neu aufzusetzen? Und wenn ja wie?

Danke für eure Antworten
Caesium

Ich denke mal GF4, 1 GHZ.

RAM ist relativ egal glaube ich.

MFG

Dennis
 
Hi!

Also mein Notebook ist ein MSI S270, mit einem AMD Turion 64 Mobile Technologie MT-30 1.6 GHz - 64-Bit und einem Display: 12,1 Zoll (Auflösung 1280 x 800 Pixel), Grafikkarte: ATI RS480M, Chipsatz: ATI Radeon X300 SE (ATI RS480 + ATI SB400) und 512MB Ram.

Mein Großer ist ein Athlon 1800+ mit 1GB Ram und einer Saphire Radeon 9200 SE.

Hilft das? Gibt es denn keine allgemeinen Systemanforderungen?

Danke
Caesium
 
Caesium schrieb:
*Sich wegrollt vor lachen*

Du weißt schon, dass dein Notebook deinen "Großen" unangespizt in den Boden rammt? :D
Von der Leistung deiner Hardware also kein Problem (Ich hab ein P4 1.6M & ATI 9700 und es läuft sehr schön flüssig) aber wenn mit etwas pech, kann es sein, dass deine hardware nicht unterstüzt wird. Ist ja auch noch in der Testphase die Software.

Wenn du die die Anleitung ausdruckst / auf einem anderen PC ließt und alles Schritt für Schritt durchgehst, solltest du keine schwierigkeiten habenzwischen X.Org und XGL umzustellen, fass es doch zu Problemen kommt...

Keine Garantie, ist schliesslich beta (oder sogar alpha?) software... :devil:


gruß Karru
 
Solange die Karte von dem jeweiligen Treiber unterstützt wird (ATi, NVidia) ist das kein Problem.

MFG

Dennis
 
Ich habe noch eine folge Frage. Wie ist das wenn ich XGL installiert habe, kann ich dann zwischen "normalen" KDE und dem XGL-KDE umschalten? Ich meine Ohne jedesmal in irgendwelche Systemdateien schreiben zu müssen. Das wäre zumindest für den Laptop sehr praktisch, dann könnte man unterwegs mit KDE normal und zu Hause mit XGL-KDE arbeiten....
 
Caesium schrieb:
Ich habe noch eine folge Frage. Wie ist das wenn ich XGL installiert habe, kann ich dann zwischen "normalen" KDE und dem XGL-KDE umschalten? Ich meine Ohne jedesmal in irgendwelche Systemdateien schreiben zu müssen. Das wäre zumindest für den Laptop sehr praktisch, dann könnte man unterwegs mit KDE normal und zu Hause mit XGL-KDE arbeiten....


XGL-KDE und KDE ist ein und dasselbe ... nur bei dem einen nutzt du den XGL Server und sonst halt XOrg ...
 
schon klar, aber kann ich da irgendwei normal umschalten?? Ich vermute mal nein, wäre aber schön ;)
 
Caesium schrieb:
schon klar, aber kann ich da irgendwei normal umschalten?? Ich vermute mal nein, wäre aber schön ;)

naja ... wenn du die Novell anleitung nimmst, mußt du nur den symlink ändern und du startest wieder mit dem normalen X ;)
 
kann man das nicht rigendwie über den bootmanager regeln? Hab da keine Ahnung, also wenn es gehen sollte gerne mit Anleitung ;)
 
Caesium schrieb:
kann man das nicht rigendwie über den bootmanager regeln? Hab da keine Ahnung, also wenn es gehen sollte gerne mit Anleitung ;)

Nein nicht ohne kleines Scripting und verzeih mir, das isses net Wert ;)
 
Danke - ich habs übrigens wieder hinbekommen, hab einfach Sax nochmal laufen lassen :))
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

XGL Probleme

GeForce 8400 GS Problem

KingPin - Life of Crime (64bit)

X Startet nicht

Zurück
Oben