Systemanforderungen testen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Plix, 13.11.2009.

1. Plix

Plix Jungspund

Im Voraus: Bin noch Anfänger.

Wenn ich jetzt mein erste Programm fertig habe, wie kann ich dann Systemanforderungen testen? Weil ich gerne wissen würde, wieviel Arbeitsspeicher, CPU-Auslastung, etc. das Programm maximal benötigt.

thx für eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acetox94, 13.11.2009
    acetox94

acetox94 Mitglied

ähm was is des bitte für ein Programm?
    Des wird ja kein Spiel oder sonstiges sein, dass hoher Anforderung braucht, vor allem wenn du selbst sagst, du seist Anfänger!?

Mfg

4. Gast1

Gast1 Guest

Für den Anfang:

Code:
    man top

5. #4 Plix, 13.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
    Plix

Plix Jungspund

Code:
    man top
    Was bedeutet das genauer?

Ja, natürlich will ich kein schweres Spiel programmieren, und das die Programme, die ich jetzt noch schreibe eh auf allen gängigen Rechnern laufen ist mir auch klar.
    Aber ich bin der Überzeugung, dass wenn man etwas wissen will, man danach so lange suchen sollte, bis man die Antwort hat.
    Mir reicht ja auch einfach schon etwas,
    - wonach ich suchen soll, z.B. bei Google
    - oder ein netter Link

6. Gast1

Gast1 Guest

Für mich bedeutet es, daß ich Dir hier sicher keine Antworten mehr geben werde, weil Du offensichtlich zu faul warst diesen Befehl einfach mal einzugeben.

7. Plix

Plix Jungspund

aso, in den Terminal, dann sag das doch direkt ;)
    habe gedacht, das wäre im Bezug auf Java gewesen.

Habe ich jetzt selbstverständlich gemacht, und werde mir das mal ansehen. danke, das hilft mir schon sehr viel weiter, hoffe ich :)

8. #7 cinhtau, 13.11.2009
    cinhtau

cinhtau Guest

direkt

kannst aber auch

Code:
    man free
    man ps

in Kombination mit watch machen

Code:
    man watch

9. #8 linopolus, 13.11.2009
    linopolus

linopolus Jungspund

man ist ein Programm, mit dem du dir die Unix manpages, also die handbuecher zu den programmen, anschauen kannst. man top zeigt dir also das Handbuch zum Programm top, und was das ist, erfaehrst du in man top ^^

Allerdings wuerde ich eher zu htop raten, das ist bunter und funktionaler.:oldman

Ansonsten ist das {setze_hier_deine_distribution_ein}-wiki sicher hilfreich!

10. keks

keks nicht 1337 genug

ein
    Code:
    man man
    könnte dir in diesem zusammenhang auch helfen :)

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rvg

Rvg Doppel-As

maximal wird dein programm sich eh alles schnappen was da ist, spaetestens wenn es emails versenden//korrektur/twittern kann/korrektur// :oldman

13. Plix

Plix Jungspund

ok, wenn ich das mit den programmen rausbekommen kann, dann hat es sich ja schon gelöst.

Ich danke euch, und werde mich mal damit tiefer beschäftigen

Thema:

Systemanforderungen testen

Die Seite wird geladen...

Systemanforderungen testen - Ähnliche Themen

1. Starbound laggt - Systemanforderungen ?

Starbound laggt - Systemanforderungen ?: Hallo, ich versuche Starbound unter Linux zu spielen und das Spiel laggt extrem. Ich frage mich, ob es am Laptop liegt: Es ist ein HP Compaq...
  2. openSuSE 10.3 Systemanforderungen

openSuSE 10.3 Systemanforderungen: Weiß jemand schon die Systemanforderungen von SuSE 10.3? auch die von der "Vollversion"? (also nicht die alpha) Grüße kimi
  3. Systemanforderungen XGL

Systemanforderungen XGL: Hi! Nachdem nun mein Suse 10.1 läuft würde ich gerne den xgl-Server (mit KDE) ausprobieren. Dazu habe ich die http://getkororaa.com/-Live CD...
  4. ubuntu 5.04-welche systemanforderungen?

ubuntu 5.04-welche systemanforderungen?: welche systemanforderungen hat ubuntu 5.04? n freund von ir wills auf nem alten laptop installieren, auf dem grade noch windows95 lief....
  5. Kurztipp: Kali Linux: Sicherheit im Netzwerk selbst testen

Kurztipp: Kali Linux: Sicherheit im Netzwerk selbst testen: Live-Systeme, die als Werkzeugkiste zum Thema Sicherheit und Pentests dienen, sind eine Klasse für sich. Ein renommierter Vertreter ist Kali...