Systemanforderungen testen

P

Plix

Jungspund
Im Voraus: Bin noch Anfänger.

Wenn ich jetzt mein erste Programm fertig habe, wie kann ich dann Systemanforderungen testen? Weil ich gerne wissen würde, wieviel Arbeitsspeicher, CPU-Auslastung, etc. das Programm maximal benötigt.

thx für eure Antworten
 
ähm was is des bitte für ein Programm?
Des wird ja kein Spiel oder sonstiges sein, dass hoher Anforderung braucht, vor allem wenn du selbst sagst, du seist Anfänger!?

Mfg
 
Code:
man top

Was bedeutet das genauer?


Ja, natürlich will ich kein schweres Spiel programmieren, und das die Programme, die ich jetzt noch schreibe eh auf allen gängigen Rechnern laufen ist mir auch klar.
Aber ich bin der Überzeugung, dass wenn man etwas wissen will, man danach so lange suchen sollte, bis man die Antwort hat.
Mir reicht ja auch einfach schon etwas,
- wonach ich suchen soll, z.B. bei Google
- oder ein netter Link
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, in den Terminal, dann sag das doch direkt ;)
habe gedacht, das wäre im Bezug auf Java gewesen.

Habe ich jetzt selbstverständlich gemacht, und werde mir das mal ansehen. danke, das hilft mir schon sehr viel weiter, hoffe ich :)
 
Code:
man top

Was bedeutet das genauer?
man ist ein Programm, mit dem du dir die Unix manpages, also die handbuecher zu den programmen, anschauen kannst. man top zeigt dir also das Handbuch zum Programm top, und was das ist, erfaehrst du in man top ^^

Allerdings wuerde ich eher zu htop raten, das ist bunter und funktionaler.:oldman

Ansonsten ist das {setze_hier_deine_distribution_ein}-wiki sicher hilfreich!
 
ok, wenn ich das mit den programmen rausbekommen kann, dann hat es sich ja schon gelöst.

Ich danke euch, und werde mich mal damit tiefer beschäftigen
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

HandbrakeCLI Shell Skript

Server und Client für TCP und UDP

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Zurück
Oben