Systemanforderungen testen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Plix, 13.11.2009.

1. Plix

Plix Jungspund

Im Voraus: Bin noch Anfänger.

Wenn ich jetzt mein erste Programm fertig habe, wie kann ich dann Systemanforderungen testen? Weil ich gerne wissen würde, wieviel Arbeitsspeicher, CPU-Auslastung, etc. das Programm maximal benötigt.

thx für eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acetox94, 13.11.2009
    acetox94

acetox94 Mitglied

ähm was is des bitte für ein Programm?
    Des wird ja kein Spiel oder sonstiges sein, dass hoher Anforderung braucht, vor allem wenn du selbst sagst, du seist Anfänger!?

Mfg

4. Gast1

Gast1 Guest

Für den Anfang:

Code:
    man top

5. #4 Plix, 13.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
    Plix

Plix Jungspund

Code:
    man top
    Was bedeutet das genauer?

Ja, natürlich will ich kein schweres Spiel programmieren, und das die Programme, die ich jetzt noch schreibe eh auf allen gängigen Rechnern laufen ist mir auch klar.
    Aber ich bin der Überzeugung, dass wenn man etwas wissen will, man danach so lange suchen sollte, bis man die Antwort hat.
    Mir reicht ja auch einfach schon etwas,
    - wonach ich suchen soll, z.B. bei Google
    - oder ein netter Link

6. Gast1

Gast1 Guest

Für mich bedeutet es, daß ich Dir hier sicher keine Antworten mehr geben werde, weil Du offensichtlich zu faul warst diesen Befehl einfach mal einzugeben.

7. Plix

Plix Jungspund

aso, in den Terminal, dann sag das doch direkt ;)
    habe gedacht, das wäre im Bezug auf Java gewesen.

Habe ich jetzt selbstverständlich gemacht, und werde mir das mal ansehen. danke, das hilft mir schon sehr viel weiter, hoffe ich :)

8. #7 cinhtau, 13.11.2009
    cinhtau

cinhtau Guest

direkt

kannst aber auch

Code:
    man free
    man ps

in Kombination mit watch machen

Code: