systemabschnitt der kontrollleiste

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ai=e, 15.01.2007.

  1. ai=e

    ai=e Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    (opensuse 10.2 / gnome)

    ich hab unabsichtlich den systray
    bzw den systemabschnitt der kontrolleiste entfernt.

    wie kann ich den wieder aufrufen?

    ps:
    gibt es soetwas wie einen task manager?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 15.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was ist ein 'task manager'?

    Ich vermute, Du hast KDE, dann musst Du lediglich die Kontrollleiste rechtsklicken und den 'Systemabschnitt der Kontrolleiste' als Miniprogramm hinzufügen. Gegebenenfall musst Du vorher die Fixierung des Kickers aufheben.

    Edit: Mist, ich hab Deinen Hinweis auf Gnome übersehen, sorry...
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    mit taskmanager meint er bestimmt ein programm das laufende programme und so weiter anzeigt.

    versuch das mal mit

    top

    ich denke das is das was du suchst
     
  5. ai=e

    ai=e Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand vielleicht
    wie ich bei GNOME
    den systemabschnitt
    wieder in die kontrollleiste bekomme?

    danke für alle tips.
     
  6. #5 gropiuskalle, 16.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso nicht mal einfach ausprobieren, ob sich mein eigentlich auf KDE bezogener Tipp nicht auch unter GNOME ausführen lässt? Vorausgesetzt, es handelt sich beim Systemabschnitt der Kontrolleiste ebenfalls um ein applet wie unter KDE, müsstest Du lediglich auf eine freie Stelle im Panel rechtsklicken, dort ‘Add to Panel’ / 'Zu Panel hinzufügen' wählen und dann das entsprechende applet hinzufügen ('Systemabschnitt der Kontrollleiste' heißt das bei KDE, unter GNOME wahrscheinlich ähnlich).
     
  7. #6 daboss, 16.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2007
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Rechtsklick aufs Panel -> "Zum Panel hinzufügen" -> "Dienstprogramme / Benachrichtigungsfeld" nehm ich an meinst du? (Den Abschnitt, wo die kleinen Icons von laufenden Programmen aufgenommen werden? )

    Taskmanager? Im Terminal
    Code:
    ps waux
    
    bzw.
    Code:
    ps waux | grep <programm bzw. taksname>
    
     
  8. #7 Hello World, 16.01.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    top und ps sind nun echt nicht toll, ich verwende immer htop. Leider scheint es gerade keine Suse-Pakete zu geben.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gropiuskalle, 16.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Doch, bei Guru findest Du auch ein Suse-.rpm von htop.
     
  11. ai=e

    ai=e Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danach noch NEUSTARTEN !

    dann hat es bei mir fuktioniert,
    ohne neustart hat er die laufenden tasks nicht angezeigt.

    vielen dank für eure hilfe!
     
Thema:

systemabschnitt der kontrollleiste

Die Seite wird geladen...

systemabschnitt der kontrollleiste - Ähnliche Themen

  1. systemabschnitt der kontrollleiste rechtsbündig

    systemabschnitt der kontrollleiste rechtsbündig: Hi Leute, ich weiß nicht wirklich was ich falsch gemacht habe - auf jeden fall ist bei mir der systemabschnitt der kontrollleiste auf einmal...
  2. Veränderte obere Kontrollleiste und Frage

    Veränderte obere Kontrollleiste und Frage: Hallo, ist die obere Kontrollleiste (mit den Links Kontrollzentrum, Portal, Forum etc.) verändert worden? Ich merke es nur an, weil die...
  3. Problem Kontrollleiste

    Problem Kontrollleiste: Hallo board, ich bin neu unter den Linux Usern und habe bereits die ersten Probleme. Ich habe openSuse 10.2 und aus irgenteinem Grund fehlen mir...
  4. Icons rechts unten in der Kontrollleiste sind weg

    Icons rechts unten in der Kontrollleiste sind weg: Hallöchen, ich habe ein Problem und zwar wie schon im Titel beschrieben sind rechts unten neben der Uhr die icons weg. ich hab schon einiges...
  5. Kontrollleiste

    Kontrollleiste: Man kann ja Programme, wie z.B. Amarok nur in der Kontrollleiste anzeigen lassen. Funktioniert das auch bei KMail bzw. kann man ganz allgemein...