system-wide fetchmail not configured

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von moonlook, 07.11.2002.

1. #1 moonlook, 07.11.2002
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

Hi,

ich weiss nicht, was ich übersehen hab, aber auf einer debian-maschine wollt ich gestern fetchmail &co zum laufen bringen.
    Per Hand als User fetchmail aufzurufen funzt, jedoch wenn ich das Ding ins rc2.d verlinke, sagt er mir beim starten die o.g. Fehlermeldung.

Ein kleiner Tip?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

hi

ähm ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube zumindest bei debian gibt es zwei möglichkeiten fetchmail zu installieren ... einmal mit systemwide configuration und dann mit user basierter konfiguration... da müsste es eigentlich eine .fetchmailrc in den homeverzeichnisses der user oder so geben. Und da kann ich mir gut vorstellen dass wenn das Programm bei systemstart läuft keine konfigurationsdatei zugewiesen bekommen hat ...
    da fetchmail doch wahrscheinlich als root läuft könntest du versuchen eine fetchmailrc für root zu erstellen. ansonsten musst du den modus von fetchmail auf systemwide umstellen. frag mich jetzt aber nicht wo ..
    versuch mal
    # apt-get install fetchmailconf
    könnte klappen, habe leider kein debian mehr und kanns nicht ausprobieren

Thema:

system-wide fetchmail not configured

Die Seite wird geladen...

system-wide fetchmail not configured - Ähnliche Themen

1. Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail

Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail: Hallo Leute! Ich hab einen Webserver unter der Domain A . Hinter dieser Domain ist ein MX-Eintrag zu Webserver B. Die eMail-Adresse endet...
  2. Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten

Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten: Hi, momentan sieht meine Konfiguration so aus: poll "pop.gmx.de" with proto pop3 user "meine@gmx.de" password "xxx" is "meine2@gmx.net"...
  3. fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem: Hi, das berechtigungsproblem äußert sich dadurch, das die abgeholten mails im maildir immer root.mail gehören und nicht dem eigentlichen...
  4. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...
  5. debian lenny: fetchmail

debian lenny: fetchmail: Hi, ich habe hier ein komisches phänomen benutze ich fetchmail als benutzer (über cron) funktioniert alles .. benutze ich es als daemon...