System hängt beim Zugriff auf ncpfs

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Alarich, 19.03.2007.

1. #1 Alarich, 19.03.2007
    Alarich

Alarich Tripel-As

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich bin in ein Novell-Netzwerk mit Netware 5 - Server integriert. Für den Zugriff verwende ich ncpfs ohne ipx-Unterstützung (wird auf unserem Server nicht mehr verwendet).

Mir gelingt es auch, mithilfe von ncpmount die entsprechenden Verzeichnisse zu mounten. Leider kommt es immer zum Absturz, wenn ich über den konqueror oder auch den midnight commander auf die Laufwerke zugreifen will. Das System bleibt dann einfach hängen und friert ein.

Ich verwende openSuSE 10.2 64bit mit einer ATI-Grafikkarte. Kennt jemand hier im Forum das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.

MfG,
    Alarich

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

System hängt beim Zugriff auf ncpfs

Die Seite wird geladen...

System hängt beim Zugriff auf ncpfs - Ähnliche Themen

1. System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers: Ich nutze Ubuntu 10.04 Kernel 2.6.32-22-generic Asus K8V SE Deluxe BIOS: AMIBIOS Version 08.00.09 ID: A0058002 Promise-Controller deaktiviert 4...
  2. System hängt sich auf: Opensuse 10.3

System hängt sich auf: Opensuse 10.3: Hallo miteinander, hab hier folgendes Problem mit meinem neu aufgespieltem Opensuse 10.3. Und zwar kommt es oft vor, dass das System zwar...
  3. System hängt ...

System hängt ...: Hallo, letzte Änderung an mein CentOS 4.4 = smb.conf (LDAP-Test) Heute hängt das System im Startvorgang bei sendmail.?( Wie komme ich mein...
  4. System hängt sich auf

System hängt sich auf: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin. Ich habe seit ca. 3 Monaten Suse 10.0 installiert...
  5. kde hängt das system auf?

kde hängt das system auf?: hallo zusammen, ich bin ziemlicher einsteiger bei linux, also verzeiht mir bitte doofe fragen. hab auf meinem laptop mandrake 10.2...