system-config-soundcard startet nach Wechsel der Soundkarte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von epi, 12.09.2005.

  1. epi

    epi Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine Distro: Fedora Core 4

    ich habe eben meinen Onboard Soundchip im Bios deaktiviert. Als 2. Soundkarte habe ich ein Logitech USB Headset am laufen, welches jetz automatisch als primary device gesetzt wurde. Nun wollte ich eben "Ermittlung der Soundkarte" ausführen also system-config-soundcard, jedoch ohne Erfolg. Es fragt zwar nach dem PW startet aber nicht. Auch nach mehrfachen Neustarts keine Änderung.

    Code:
    [epi@epidesk ~]$ system-config-soundcard
    /usr/share/system-config-soundcard/soundcard.py:153: DeprecationWarning: use gtk .ComboBox
      self.primaryDeviceOptionMenu = gtk.OptionMenu()
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/share/system-config-soundcard/system-config-soundcard.py", line 46,  in ?
        app = soundcard.childWindow()
      File "/usr/share/system-config-soundcard/soundcard.py", line 161, in __init__
        self.primaryDeviceMenu.set_active(self.cardList.index(self.soundcardBackend. getDefaultCard()))
    ValueError: list.index(x): x not in list
    [epi@epidesk ~]$
    
    Das spuckt mir die Konsole als Fehlermeldung aus. Bis vor dem Deaktivieren des OnBoard Chips konnte ich dieses Prog ohne Probleme aufrufen.

    Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

system-config-soundcard startet nach Wechsel der Soundkarte nicht mehr

Die Seite wird geladen...

system-config-soundcard startet nach Wechsel der Soundkarte nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. LEDE: Fork von OpenWRT gestartet

    LEDE: Fork von OpenWRT gestartet: Unter dem Namen LEDE haben einzelne OpenWRT-Entwickler ein neues Projekt gestartet. Ziel des neuen Projektes ist es, eine gemeinschaftszentrierte...
  2. X startet nichtmehr

    X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  3. Humble Devolver Bundle gestartet

    Humble Devolver Bundle gestartet: Mit dem »Humble Devolver Bundle« sind nun ein weiteres Mal zahlreiche Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren Preis für Linux, Mac OS X und...
  4. Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

    Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur: Strom, Öl, Gas, Wasser, Gesundheitswesen, Kommunikationsverbindungen, Verkehrswege und anderes mehr benötigen immer komplexere...
  5. Jolla startet Entschädigung für die Unterstützer des Jolla-Tablet

    Jolla startet Entschädigung für die Unterstützer des Jolla-Tablet: Der finnische Softwarehersteller Jolla hat die Gemeinschaft informiert, dass das Unternehmen mit der Entschädigung der Unterstützer des...