System aufsetzen -> Hardening

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von El Kassem, 30.06.2008.

1. #1 El Kassem, 30.06.2008
    El Kassem

El Kassem scan my network and die

Hallo,
    Folgende Frage:
    Ich habe ja hier einen Linux Server.. werde den aber demnächst komplett neu aufsetzen.
    Dazu soll ein "Konzept" stecken.
    Das ganze soll dann zum schluss ein Gehärterter Linux Webserver werden.

Hat wer Lust da mitzuwirken ?
    Alle Schritte werde ich aufzeichen und dann natürlich bereitstellen.
    (Ihr werdetet dann natürlich namentlich erwähnt , falls ihr das wollt.. :) )

Das ganze würde so ablaufen das wir uns mal in nem Chat oder was treffen. Und das ganze besprechen.
    Das beginnt schon mal bei Aufteilung der Partionen bei Linux.
    (Als System würde ich gern Debian verwenden.... aber stimmt mich um :) ) .. u.s.w.

Das ist hier keine "Pflichtsache" ..
    Ich dachte da so das wir uns .. 2 mal in der woche ne stunde oder ne halbe wie lange es auhc dauert, zusammenreden.

Also falls wer Lust hat per ICQ melden : 431209057
    Oder per PN ..
    Oder Email : patrick.matula@gmail.com

Wie ihr wollt :)
    Ich lese alles regelmäßig. :)

Also hoffe auf ein paar Leute die mich dabei unterstützen.

MfG
    El Kassem

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

foexle Kaiser

wird das eine Abschlussarbeit ? :> hört sich nämlich ganz danach an

Thema:

System aufsetzen -> Hardening

Die Seite wird geladen...

System aufsetzen -> Hardening - Ähnliche Themen

1. bei dual boot nur ein betriebssystem formatieren und neu aufsetzen...

bei dual boot nur ein betriebssystem formatieren und neu aufsetzen...: Hallo! Ist es möglich bei einem Dual-Boot System(WinXp und Suse 10.2) nur die Windows Partitionen zu formatieren und dann neu aufzusetzen oder...
  2. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  5. Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen

Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen: Das freie Warenwirtschaftssystem Tryton ist in Version 4.0 erschienen, die erstmals Python 3 nutzen kann. Für die Anwender kamen etliche neue...