Syslogdatei einsehen

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Andy hm, 07.10.2005.

  1. #1 Andy hm, 07.10.2005
    Andy hm

    Andy hm Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich bräuchte für die fehleranalyse bzgl. einer nicht funktionierenden andwendung in einem cad programm die einsicht in die syslogdatei.
    leider ist es nun so, dass ich grad mal das wort unix schreiben kann und derjenige der bei uns hierfür zuständig ist lässt mich hängen ;( kann mir jemand erklären wie ich an diese syslogdatei rankomme? aber bitte, step by step.....
    vielen dank
    schönen gruss :D

    Plattform unix
    Betriebssystem aix
    os 4.3.3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Als Root einloggen und dann ->

    cat /var/log/syslog ( evtl. ist bei nem AIX System der Pfad anders )
     
  4. #3 HansDampf, 07.10.2005
    HansDampf

    HansDampf Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach das hier eingeben: dmesg
    da wird dir die syslog ausgegeben auch wenn du kein root bist ;)
     
Thema:

Syslogdatei einsehen

Die Seite wird geladen...

Syslogdatei einsehen - Ähnliche Themen

  1. Prozess mit SSH einsehen und stoppen

    Prozess mit SSH einsehen und stoppen: Hi Leute, ich bediehne heute ja zum ersten mal einen Linux Server mit SSH =) es klappt auch alles nur das Prolbem ist, ich kann programme...