Syslog verfeinern ?

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von flugopa, 23.04.2007.

  1. #1 flugopa, 23.04.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Dieses funktionstüchtige Perlscript (untern) heute gefunden.

    (syslog vom router)
    <134>INET: NAT: refused incoming session on ifc 10001 prot 6 84.57.27.91:5900 <- 84.52.131.222:2042

    1. Ich würde gern die Ausgabe kürzen, die in das Logfile geschrieben wird.
    Alles vor refused = weg

    2. Rufe externes shell-script (z.B. shell1.sh) auf wenn "5900 <-" "auftaucht".

    3. Wie sollte ich das Perlscript autom. starten?
    Perlscript sollte auch nach einen Neustart autom. wieder aktiviert werden.

    4. Wer hat eine Idee, oder kennt gute Perlseiten?

    Ich hoffe, daß das nicht zu viele Fragen auf einmal sind.

    Danke Flugopa

    #!/usr/bin/perl -w
    use strict;
    use IO::Socket;
    my ($hSock, $sLine);
    $hSock = IO::Socket::INET->new( LocalPort => 514, Proto => 'udp', Reuse => 1) or die "Ups,socket: $@";
    print "Ok, Port 514-UDP ist aktiv\n";

    while ($hSock->recv($sLine, 200))
    {
    print $sLine, "\n";
    open (FILE,'>>log.txt') || die "kann file nicht öffnen: $!\n";
    print FILE "$sLine\n";
    close(FILE);
    }
    die "Jetzt nicht!\n"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Syslog verfeinern ?

Die Seite wird geladen...

Syslog verfeinern ? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge der crond Syslog einträge

    Reihenfolge der crond Syslog einträge: Hallo, bin an einer Fehlersuche dran und stell mir gerade folgende Frage. Was ist eigentlich zuerst da? Ein cron Logeintrag unter /var/log/cron...
  2. rsyslog 7.4 unterstützt Systemd-Journal

    rsyslog 7.4 unterstützt Systemd-Journal: Das rsyslog-Projekt hat Version 7.4 des Logging-Daemons freigegeben. Die neue Version kann Logdateien signieren und verschlüsseln und unterstützt...
  3. List von syslogs?

    List von syslogs?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Syslogs. Möchte etwas vom syslog-ng weg. Ich hab mich schon mit graylog etwas beschäftig, sah bisher...
  4. Syslog-NG auf SLES11.2 compilen

    Syslog-NG auf SLES11.2 compilen: Hallo, ich versuche Syslog-NG auf SLES zu Kompilieren. Hat sich bei den ganzen Abhängigkeiten die es nicht gibt auch etwas hingezogen. Jetzt hab...
  5. Syslog-NG

    Syslog-NG: Hallo, Is es möglich das bestimmte Crons nicht an den Syslog-NG gesendet werden ? . Ich hab es mal mit einem Regulären ausdruck versucht aber...