Syslog Server (Hilfe benötigt)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Kashra, 10.02.2004.

  1. Kashra

    Kashra Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen Syslog-Meldungen. Und zwar:

    Ich habe in einem Netzwerk verschiedene Rechnung und Drucker, Accesspoints usw. die Ihre Syslogmeldungen an einen Syslogserver schicken.

    Der benutzt den ganz normalen SuSE Linux 9.0 syslogd um die Nachrichten aufzunehmen. Nun klatscht er aber alle Meldungen in die /var/log/messages und ich verliere, wenn ich mal reinschaue total den Überblick.

    Gibt es eine Möglichkeit die Meldungen jedes Clients in eine getrennte Datei zu schreiben und gibt es gute tools um die Auswertung der Meldungen über ein Webinterface vorzunehmen?
    Ich habe schonmal danach "gegoogelt" aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Ich wuerde syslog-ng benutzen, das normale syslog kann das schon denke ich (weiss aber leider nicht gerade wie), aber syslog-ng ist einiges fortgeschrittener und geeigneter.
     
Thema:

Syslog Server (Hilfe benötigt)

Die Seite wird geladen...

Syslog Server (Hilfe benötigt) - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge der crond Syslog einträge

    Reihenfolge der crond Syslog einträge: Hallo, bin an einer Fehlersuche dran und stell mir gerade folgende Frage. Was ist eigentlich zuerst da? Ein cron Logeintrag unter /var/log/cron...
  2. rsyslog 7.4 unterstützt Systemd-Journal

    rsyslog 7.4 unterstützt Systemd-Journal: Das rsyslog-Projekt hat Version 7.4 des Logging-Daemons freigegeben. Die neue Version kann Logdateien signieren und verschlüsseln und unterstützt...
  3. List von syslogs?

    List von syslogs?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Syslogs. Möchte etwas vom syslog-ng weg. Ich hab mich schon mit graylog etwas beschäftig, sah bisher...
  4. Syslog-NG auf SLES11.2 compilen

    Syslog-NG auf SLES11.2 compilen: Hallo, ich versuche Syslog-NG auf SLES zu Kompilieren. Hat sich bei den ganzen Abhängigkeiten die es nicht gibt auch etwas hingezogen. Jetzt hab...
  5. Syslog-NG

    Syslog-NG: Hallo, Is es möglich das bestimmte Crons nicht an den Syslog-NG gesendet werden ? . Ich hab es mal mit einem Regulären ausdruck versucht aber...