syslog-ng

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von jensmg, 09.12.2005.

  1. jensmg

    jensmg Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    wir haben vor syslog-ng auf allen unseren Linux Servern zu installieren.

    Auf unserer Testmachine läuft auch die ganzen sache super. es ist die aktuelle Debian Distribution und zur Visualisierung benutzen wir phpsyslog-ng.

    Ich schreibe die Daten mit folgendem Script in die MySQL DB :

    ------------
    #!/bin/bash

    if [ ! -e /var/log/mysql.pipe ]
    then
    mkfifo /var/log/mysql.pipe
    fi
    while [ -e /var/log/mysql.pipe ]
    do
    mysql -u syslogfeeder --password=syslog syslog < /var/log/mysql.pipe >/dev/null
    done
    --------

    Wie schaffe ich es jetzt einen anderen Remote Server zu adden. Ich meine klar ich muss syslog-ng installieren aber wie muss ich das Script ändern. Damit er es in die DB auf diesem Server schreibt.
    Ich habe alles mit standard settings installiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    In der MySQL-Pipe muss einfach der Hostname eingetragen werden, wuerde ich sagen. (-h dein.mysql-server.lnx als option an den clienten uebergeben)
     
  4. jensmg

    jensmg Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das genau ?

    Könntest du den genauen Befehl mal posten ? sowas ähnliches habe ich schon probiert
     
Thema:

syslog-ng

Die Seite wird geladen...

syslog-ng - Ähnliche Themen

  1. Syslog-NG auf SLES11.2 compilen

    Syslog-NG auf SLES11.2 compilen: Hallo, ich versuche Syslog-NG auf SLES zu Kompilieren. Hat sich bei den ganzen Abhängigkeiten die es nicht gibt auch etwas hingezogen. Jetzt hab...
  2. Syslog-NG

    Syslog-NG: Hallo, Is es möglich das bestimmte Crons nicht an den Syslog-NG gesendet werden ? . Ich hab es mal mit einem Regulären ausdruck versucht aber...
  3. Debian 5 (syslog-ng + stunnel)

    Debian 5 (syslog-ng + stunnel): Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem.... Hier eine kurze Erklärung was ich gemacht habe. Syslog-ng(client) läuft und wird auf...
  4. syslog-ng und iptables Problem

    syslog-ng und iptables Problem: Hallo Leute, probier ich es mal hier. In anderen Foren hab ich keine Antwort bekommen. Das Thema war bestimmt schon oft hier, ich habe folgendes...
  5. Syslog-ng Cron nicht loggen

    Syslog-ng Cron nicht loggen: Hallo, Kann mir jemand verraten wie ich den syslog-ng auf einem Debian-Server dazu bewegen kann, die ganzen Chron-Einträge in eine andere Datei...