Syslog-Ng Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hamti, 07.12.2006.

  1. hamti

    hamti Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich bin ein Fachnformatiker Azubi (Fisi erstes Jahr) und habe jetzt eien Aufgabe zum Syslog-Ng bekommen.
    Ich soll den so konfigurieren dass er Logdateien von verschiedenen Switches sammelt und jeweils seperat zur jeder Switch speichert.

    Leider weiß ich nicht so recht wie ich die "syslog-ng.conf" umschreiben muss damit es glatt funktioniert.

    Im Anhang sende ich die jetzige conf Datei mit.

    Würde mich freuen wenn mir das jemand kurz erläutern könnte wie man das am besten macht oder den einen oder anderen Nützlichen Link postet welches das schön erklärt.

    Bis dann THX

    tamti
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    RTFM :D , ansonsten such mal mit gOOgle nach syslog-ng und FAQ. Falls Du spezielle Fragen hast, frag. Am besten ausprobieren und gucken was passiert.

    Gruß
    Blur


    Gruß
    Blur
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Auch wenn sich RTFM für einen Antwort auf ein erstposting etwas heftig anhört, so muß ich leider sagen das die meisten FAQs und Anleitung im Google dir sicherlich etwas Hilfe an die Hand geben.

    so z. B. http://www.reintechnisch.de/Inhalt/computer/admin/syslog-ng.html

    Eventl. konkretisierst du deine Frage ein wenig und meldest dich bei konkreten Problemen nochmal?
     
  5. hamti

    hamti Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich versuche da mein Glück und gucke wie weit ich komme! hoffe es klappt irgendwie. :)

    THX
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Syslog-Ng Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Syslog-Ng Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. Syslog-NG auf SLES11.2 compilen

    Syslog-NG auf SLES11.2 compilen: Hallo, ich versuche Syslog-NG auf SLES zu Kompilieren. Hat sich bei den ganzen Abhängigkeiten die es nicht gibt auch etwas hingezogen. Jetzt hab...
  2. Syslog-NG

    Syslog-NG: Hallo, Is es möglich das bestimmte Crons nicht an den Syslog-NG gesendet werden ? . Ich hab es mal mit einem Regulären ausdruck versucht aber...
  3. Debian 5 (syslog-ng + stunnel)

    Debian 5 (syslog-ng + stunnel): Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem.... Hier eine kurze Erklärung was ich gemacht habe. Syslog-ng(client) läuft und wird auf...
  4. syslog-ng und iptables Problem

    syslog-ng und iptables Problem: Hallo Leute, probier ich es mal hier. In anderen Foren hab ich keine Antwort bekommen. Das Thema war bestimmt schon oft hier, ich habe folgendes...
  5. Syslog-ng Cron nicht loggen

    Syslog-ng Cron nicht loggen: Hallo, Kann mir jemand verraten wie ich den syslog-ng auf einem Debian-Server dazu bewegen kann, die ganzen Chron-Einträge in eine andere Datei...