Syslog-Ng Konfiguration

H

hamti

Grünschnabel
Hallo zusammen,

also ich bin ein Fachnformatiker Azubi (Fisi erstes Jahr) und habe jetzt eien Aufgabe zum Syslog-Ng bekommen.
Ich soll den so konfigurieren dass er Logdateien von verschiedenen Switches sammelt und jeweils seperat zur jeder Switch speichert.

Leider weiß ich nicht so recht wie ich die "syslog-ng.conf" umschreiben muss damit es glatt funktioniert.

Im Anhang sende ich die jetzige conf Datei mit.

Würde mich freuen wenn mir das jemand kurz erläutern könnte wie man das am besten macht oder den einen oder anderen Nützlichen Link postet welches das schön erklärt.

Bis dann THX

tamti
 

Anhänge

  • syslog-ng.txt
    10,4 KB · Aufrufe: 8
Hallo zusammen,

also ich bin ein Fachnformatiker Azubi (Fisi erstes Jahr) und habe jetzt eien Aufgabe zum Syslog-Ng bekommen.
Ich soll den so konfigurieren dass er Logdateien von verschiedenen Switches sammelt und jeweils seperat zur jeder Switch speichert.

Leider weiß ich nicht so recht wie ich die "syslog-ng.conf" umschreiben muss damit es glatt funktioniert.

Im Anhang sende ich die jetzige conf Datei mit.

Würde mich freuen wenn mir das jemand kurz erläutern könnte wie man das am besten macht oder den einen oder anderen Nützlichen Link postet welches das schön erklärt.

RTFM :D , ansonsten such mal mit gOOgle nach syslog-ng und FAQ. Falls Du spezielle Fragen hast, frag. Am besten ausprobieren und gucken was passiert.

Gruß
Blur


Gruß
Blur
 
Auch wenn sich RTFM für einen Antwort auf ein erstposting etwas heftig anhört, so muß ich leider sagen das die meisten FAQs und Anleitung im Google dir sicherlich etwas Hilfe an die Hand geben.

so z. B. http://www.reintechnisch.de/Inhalt/computer/admin/syslog-ng.html

Eventl. konkretisierst du deine Frage ein wenig und meldest dich bei konkreten Problemen nochmal?

Gut ich versuche da mein Glück und gucke wie weit ich komme! hoffe es klappt irgendwie. :)

THX
 
Zurück
Oben