syslog-ng: Automatisch alte Zeilen löschen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von -mo-, 01.05.2008.

1. -mo-

-mo- Grünschnabel

Hallo,
    ich logge automatisch die Nachrichten meines Routers mit syslog-ng mit.
    Alle Nachrichten des Routers kommen in die gleiche Datei. Mein Wunsch ist es, dass Nachrichten, bzw. die Zeilen, die älter als z.B. 30 Tage sind, automatisch gelöscht werden. Ich hatte gehofft, dass vll. mit den "options" regeln zu können, habe aber leider da nichts passendes gefunden.
    Wie kann ich das dennoch umsetzen? Mir kam da ein Shell-Script in den Sinn, leider kenn ich mich damit aber zu wenig aus.
    Danke!

Gruß

Mo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grey

grey -=[GHOST]=-

4. -mo-

-mo- Grünschnabel

Danke.
    Macht zwar nicht ganz das, was ich wollte, sprich es löscht auch nicht einzelne Zeilen, aber es erfüllt seine Zweck.

Thema:

syslog-ng: Automatisch alte Zeilen löschen

Die Seite wird geladen...

syslog-ng: Automatisch alte Zeilen löschen - Ähnliche Themen

1. Syslog-NG auf SLES11.2 compilen

Syslog-NG auf SLES11.2 compilen: Hallo, ich versuche Syslog-NG auf SLES zu Kompilieren. Hat sich bei den ganzen Abhängigkeiten die es nicht gibt auch etwas hingezogen. Jetzt hab...
  2. Syslog-NG

Syslog-NG: Hallo, Is es möglich das bestimmte Crons nicht an den Syslog-NG gesendet werden ? . Ich hab es mal mit einem Regulären ausdruck versucht aber...
  3. Debian 5 (syslog-ng + stunnel)

Debian 5 (syslog-ng + stunnel): Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem.... Hier eine kurze Erklärung was ich gemacht habe. Syslog-ng(client) läuft und wird auf...
  4. syslog-ng und iptables Problem

syslog-ng und iptables Problem: Hallo Leute, probier ich es mal hier. In anderen Foren hab ich keine Antwort bekommen. Das Thema war bestimmt schon oft hier, ich habe folgendes...
  5. Syslog-ng Cron nicht loggen

Syslog-ng Cron nicht loggen: Hallo, Kann mir jemand verraten wie ich den syslog-ng auf einem Debian-Server dazu bewegen kann, die ganzen Chron-Einträge in eine andere Datei...