sysklogd oder syslog-ng?

ChrisMD

ChrisMD

Haudegen
Irgendwie kann ich keine Unterschiede in Erfahrung bringen. Was ist denn der grobe Unterschied zwichen diesen beiden Loggern?

€ Da fällt mir ein. dcron, fcron oder vixie-cron?
 
AFAIK ist syslog-ng eine Weiterentwicklung vom alten syslog, aber mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

MFG

Dennis
 
Syslog-ng beherrscht das Filtern von Logeinträgen via Regex und noch einige Sachen mehr wie zb. übertragen der Logfiles via SSL, daher würd ich generell zu syslog-ng raten.
 
...ich kann auch nur ergänzen das syslog-ng wohl etwas ressourcenschonender ist und bei hoher last nicht zusätlich i/o belastet.
mehr infos aber sicher HIER :]
 
Die Websiten sind nie soo informativ weil sie irgendwie immer Werbung fürs eigene Produkt machen. Ein vergleich is immer interessanter.
Ok danke und wie siehts in Sachen cron aus (dcron, fcron oder vixie-cron?).
 
kann das sein das du gentoo installieren magst?

Ja aber da schwank ich grad. Ich würd gern ne Stage 2 machen (sonst hab ich ja kaum Vorteile gegenüber Arch, bis auf Portage).
Auf der Universal is leider nur Stage 3. Und auf 2 CD's das ganze Verteilen is irgendwie äh kacke?
Ohne capi4k kann ich ja leider kein Internet benutzen, also auch schlecht Stage2 runterladen. Irgendwie schlecht gelöst das ganze.
 
Wieso erstellst du dir keine CD mit den Stages drauf?

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Syslog-NG auf SLES11.2 compilen

Syslog-NG

Pulseaudio unter Debian multiple Output

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben