sysinfo LVM Konfiguration

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von flo_a, 07.09.2007.

1. flo_a

flo_a Grünschnabel

Hi,

kann man sysinfo (kio sysinfo:/) irgendwie dazu bringen auch LVM-Laufwerke zu erkennen und anzuzeigen bzw. kann man auch Laufwerke ausblenden?

Problem ist folgendes:
    Hab einen neuen Rechner mit SuSE 10.2 (64Bit) und LVM (sda) (sdb eine zweite Platte läuft ohne LVM) aufgesetzt.
    Jetzt kann ich leider die einzelnen LVM Partitionen nicht aus dem Arbeitsplatz heraus öffnen, dafür wird von sysinfo:/ aber z.B. /boot als Platte aufgeführt, was ich aber gar nicht möchte.

Hoffe, dass ich hier in der richtigen Ecke gelandet bin

Grüße
    Florian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sysinfo LVM Konfiguration

Die Seite wird geladen...

sysinfo LVM Konfiguration - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung, wenn ich sysinfo aufrufe

Fehlermeldung, wenn ich sysinfo aufrufe: Hallo, weiß jemand, warum ich seit neuerem diese Fehlermeldung erhalte, wenn ich vom Desktop aus die sysinfo:/ aufrufen möchte? The desktop...
  2. Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration

Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration: Der erste Teil des Calibre-Workshops beschreibt die Installation und Erstkonfiguration der freien E-Book-Verwaltung. Weiterlesen...
  3. Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source

Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source: Die Chef Software, Inc. hat bekannt gegeben, dass der Chef-Server von nun an nur noch als Open Source-Variante erhältlich sein wird. Mit Chef...
  4. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  5. Samba Konfiguration

Samba Konfiguration: Hallo zusammen, ich wollte auf der Arbeite ein wenig mit Samba spielen. habe also auf meinem windows 7 64 bit rechner den vmware player...