/sys/power/state nicht schreibbar

Diskutiere /sys/power/state nicht schreibbar im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo! Ich hab hier nen frisch kompilierten 2.6.20-rc2 Kernel mit ACPI. Leider kann ich /sys/power/state nicht schreiben :think: , obwohl:...

  1. tenco

    tenco Mensch

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab hier nen frisch kompilierten 2.6.20-rc2 Kernel mit ACPI. Leider kann ich /sys/power/state nicht schreiben :think: , obwohl:

    -rw-r--r-- 1 root root 0 2006-12-30 12:34 /sys/power/state

    und:

    /sys on /sys type sysfs (rw,noexec,nosuid,nodev)

    Die Kernelconfig befindet sich im Anhang.

    Grüsse
    Tenco
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluelinux, 04.01.2007
    bluelinux

    bluelinux Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung wenn etwas nicht schreibbar ist hängt es mit dem SELinux prozess zusammen. Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem ACPI!
     
  4. tenco

    tenco Mensch

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bingo! Das wars. Danke!

    Jetzt müsste ich nur noch Suspend-to-RAM mit Gnome hinbekommen. Mit KDE gings komischerweise.
     
Thema:

/sys/power/state nicht schreibbar

Die Seite wird geladen...

/sys/power/state nicht schreibbar - Ähnliche Themen

  1. echo -n ram > /sys/power/state MAUSZEIGER

    echo -n ram > /sys/power/state MAUSZEIGER: Hi, habe ein Thinkpad und obiger Befehl lief wunderbar mit KDE und allem drum und dran. Dann hab ich mein System grafisch erweitert: Beryl (AigX)...
  2. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  3. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  4. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  5. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...