sys-fs/udev-090

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich habe unter gentoo nur udev umgestellt und hotplug + coldplug entfernt. Jetzt läßt sich der Treiber nicht laden.
Code:
Roadrunner etc # modprobe nvidia
FATAL: Error inserting nvidia (/lib/modules/2.6.16-gentoo-r7/video/nvidia.ko): No such device
Code:
Roadrunner etc # ls -la /lib/modules/2.6.16-gentoo-r7/video/nvidia.ko
-rw-r--r-- 1 root root 7400232 21. Mai 22:15 /lib/modules/2.6.16-gentoo-r7/video/nvidia.ko
Kennt jemand das Problem?
 
Auch wenn der Theard etwas älter ist: Ich habe dasselbe Problem... doch ich finde nirgendwo eine Lösung. Alles was so geschrieben wird hab ich schon ausprobiert.

Mein Kernel: 2.6.17-gentoo-r8
nVIDIA Treiber: 1.0.88112

Hat jemand ne Lösung gefunden (ausgenommen einer kompletten Neuinstallation, was mich ruinieren würde).

Gruss,
jdoom
 
ich hoffe ich erzähle jetzt keinen mist ;-)

Unter /dev hast du ja normalerweise eine riesige Menge an device Nodes, über die auf die jeweilige Hardware zugegriffen werden kann. "Früher" hat man dort einfach alle möglichen Nodes erstellt.

Mit dem Udev System wird das /dev Verzeichnis bei jedem Boot neu aufgefüllt, mit der erkannten Hardware.

Bei dir wurde aus irgendeinem Grund die Device node für deine nvidia Karte nicht erstellt.
Du kannst jetzt meiner Meinung nach dich in das Thema Udev Rules einlesen oder versuchen eine statische node in /lib/udev/devices (??) erstellen.
Dazu brauchst du die major/minor numbers für die karte, die evtl. irgendwo in der Treiberdokumentation stehen. Evtl. auch in der Kernel Doku,
in devices.txt

Die node erstellst du mit mknod
 

Ähnliche Themen

X not starting anymore since filesystem was full

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

XFCE freezes at startup

HDMI Soundausgabe 2

gcc-4.4.5 kde-4.7.2 wine Bildschirm flackert System stürzt ab

Zurück
Oben