sys-fs/udev-090

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von flammenflitzer, 22.05.2006.

  1. #1 flammenflitzer, 22.05.2006
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe unter gentoo nur udev umgestellt und hotplug + coldplug entfernt. Jetzt läßt sich der Treiber nicht laden.
    Code:
    Roadrunner etc # modprobe nvidia
    FATAL: Error inserting nvidia (/lib/modules/2.6.16-gentoo-r7/video/nvidia.ko): No such device 
    Code:
    Roadrunner etc # ls -la /lib/modules/2.6.16-gentoo-r7/video/nvidia.ko
    -rw-r--r-- 1 root root 7400232 21. Mai 22:15 /lib/modules/2.6.16-gentoo-r7/video/nvidia.ko
    Kennt jemand das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jdoom

    jdoom Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn der Theard etwas älter ist: Ich habe dasselbe Problem... doch ich finde nirgendwo eine Lösung. Alles was so geschrieben wird hab ich schon ausprobiert.

    Mein Kernel: 2.6.17-gentoo-r8
    nVIDIA Treiber: 1.0.88112

    Hat jemand ne Lösung gefunden (ausgenommen einer kompletten Neuinstallation, was mich ruinieren würde).

    Gruss,
    jdoom
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Mal in die Gegend gefragt, was sagt depmod -ae ?
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    ich hoffe ich erzähle jetzt keinen mist ;-)

    Unter /dev hast du ja normalerweise eine riesige Menge an device Nodes, über die auf die jeweilige Hardware zugegriffen werden kann. "Früher" hat man dort einfach alle möglichen Nodes erstellt.

    Mit dem Udev System wird das /dev Verzeichnis bei jedem Boot neu aufgefüllt, mit der erkannten Hardware.

    Bei dir wurde aus irgendeinem Grund die Device node für deine nvidia Karte nicht erstellt.
    Du kannst jetzt meiner Meinung nach dich in das Thema Udev Rules einlesen oder versuchen eine statische node in /lib/udev/devices (??) erstellen.
    Dazu brauchst du die major/minor numbers für die karte, die evtl. irgendwo in der Treiberdokumentation stehen. Evtl. auch in der Kernel Doku,
    in devices.txt

    Die node erstellst du mit mknod
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sys-fs/udev-090