Syntax Highlighting vi

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von padde479, 19.07.2007.

1. #1 padde479, 19.07.2007
    padde479

padde479 Jungspund

Hi @all,

arbeite mit einer HP-UX Workstation. Standardmäßig gibt es dort den vi. Meine Frage: Kann ich dem vi auch Syntaxhighlighting beibringen?

Gruß
    Padde

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

reni Guest

Versuch es mal mit ":syn on"

4. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Liege ich falsch, oder ist es so, dass nur 'vim' Syntax-Highlighting unterstütz, nicht aber der gute alte 'vi'...
    Gruss
    d22

5. reni

reni Guest

Ich bin eigentlich auch schon bald der Meinung. Hab nur grade keinen reinen VI vor mir. :rolleyes:

6. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Na kann sein, das neuere 'vi' das schon können, aber der 'vi' den ich hier auf ner Solaris9 Maschine hab kann mit ':syn on'/'syntax on' nix anfangen.
    Aber mitlerweilen ist 'vi' auf den meisten Systemen sowieso ein Alias auf 'vim'...
    Grüsse
    d22

Thema:

Syntax Highlighting vi

Die Seite wird geladen...

Syntax Highlighting vi - Ähnliche Themen

1. Open Office Text Document mit Syntax Highlighting

Open Office Text Document mit Syntax Highlighting: Hallo, such nach ein Macro oder ähnliches mit dem ich mono-code in einem Open-Office Document einbinden und hervorheben kann. Irgend einen Tip?...
  2. vim und syntax highlighting

vim und syntax highlighting: Hi , ich benutz zur Zeit eine 7er Version von Vim. Allerdings weiss ich nicht warum ich kein Syntax HL hab. Mit dem Befehl ":sy on" passiert...
  3. Texteditor mit Syntaxhighlighting

Texteditor mit Syntaxhighlighting: Kennt jemand einen guten Editor mit Syntaxhighlighting und eventuell Autovervollständigung von Programmierspezifischen Tags? Auf Windoof hatte...
  4. Bluefish - Fehlerhaftes Syntax-Highlighting?

Bluefish - Fehlerhaftes Syntax-Highlighting?: Hallo! Ich habe ein Problem, bei dem mir bisher leider niemand helfen konnte und welches eigentlich auch in keine Forenkategorie hier...
  5. Gedit Syntax Highlighting Frage

Gedit Syntax Highlighting Frage: Moin Moin, kann mir einer sagen ob es Möglich ist, bei gedit ein neues Syntax highlighting hinzuzufügen oder vorhandene zu bearbeiten? Thx 4...