Syntax für LDAP Parameter

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von LinusX, 26.04.2008.

  1. LinusX

    LinusX Jungspund

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Suse 10.2 X386 PDC (Samba)
    installierte Dienste auf Server: LDAP, Wifidog Auth, Radius, Postgresql,

    AP
    WRT54gl
    Openwrt Kamikaze 7.06
    Dienste: Wifidog Gateway



    Hallo! Habe ein kleines Problem bei der Authentifizierung von Wlan Clienten am Linksys AP. (WRT54GL)
    Also bis jetzt funktioniert es wie folgt.
    Die Clienten authentifizieren sich am Radius Server über EAP-MSCHAPv2. Die Clienten befinden sich in einer Userliste auf dem Server. Wifidog übernimmt dann die Authentifizierung der User per PostgreSQL. Das funktioniert auch ohne Probleme.

    Ich möchte aber die Authentifizeierung über LDAP machen. Im Wifidog Modul gibt es auch die Möglichkeit dieses einzustellen.
    Allerdings bin ich nicht so bewandert mit Quellcode und weiß nicht genau wo ich die Parameter für meine DB eintragen soll.

    WO KONFIGURIERE ICH MEINE LDAP DATENBANK IN FOLGENDER :PHP DATEI??

    Kann mir jemand vieleicht sagen wo ich sie eintragen soll?
    Poste die Datei im Anhang!

    Vielen Dank
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    ***********************************************
    Auschnitt aus AuthenticatorLDAP.php **
    ***********************************************

    Ich habe schon an mehreren Stellen versucht die Parameter für LDAP einzurichten, aber immer Syntax Fehler erhalten. Wie trage ich sie hier ein??

    Vielen Dank!!




    class AuthenticatorLDAP extends Authenticator
    {
    /**
    * Hostname of the LDAP server
    *
    * @var string

    */
    private $mldap_hostname;

    /**
    * The Relative Distinguished Name of the LDAP server
    *
    * @var string

    */
    private $mldap_rdn;

    /**
    * The password of the LDAP server
    *
    * @var string

    */
    private $mldap_pass;

    /**
    * The base dn of the server
    *
    * @var string

    */
    private $mldap_o;

    /**
    * It's the field that will be used in the LDAP search, i.e.: uid, mail,
    * name server
    *
    * @var string

    */
    private $mldap_filter;

    /**
    * AuthenticatorLDAP constructor
    *
    * Example: new AuthenticatorLDAP(IDRC_ACCOUNT_ORIGIN, '192.168.0.11',
    * 'company.com', 'password', 'mail');
    *
    * @param string $account_orgin The network ID
    * @param string $host Hostname of the LDAP server
    * @param string $rdn The Relative Distinguished Name of the LDAP
    * server
    * @param string $rdn The Relative Distinguished Name of the LDAP
    * server
    * @param string $pass The password of the LDAP server
    * @param string $o The base dn of the LDAP server
    * @param string $filter It's the field that will be used in the
    * LDAP search, i.e.: uid, mail, name server
    *
    * @return void
    */
    public function __construct($account_orgin, $host, $rdn, $pass, $o, $filter)
    {
    // Call parent constructor
    parent::__construct($account_orgin);

    $this->mldap_hostname = $host;
    $this->mldap_filter = $filter;
    $this->mldap_o = $o;
    $this->mldap_rdn = trim($rdn);
    $this->mldap_pass = trim($pass);
    }

    /**
    * Callback function used to LDAP accounts
    *
    * @param string $username Username of user
    * @param string $password Clear text password of user
    * @param string $ldap_server Hostname of LDAP server
    * @param strong $o The base dn string of the LDAP server (possibly including o=)
    * @param string $f It's the field that will be used in the
    * LDAP search, i.e.: uid, mail, name server
    * @param string $errmsg Reference of error message
    *
    * @return bool True if the parameter refers to a Local User account origin

    */
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 26.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn daran unklar? Die Variablen sind doch sogar beschrieben, die du verwenden/setzen musst:

    $mldap_hostname = Hostname des Servers
    $mldap_rdn = RDN
    $mldap_pass = Passwort für den LDAP-Server
    $mldap_o = BaseDN
     
  4. LinusX

    LinusX Jungspund

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So geht's leider nicht

    Tja, das habe ich auch so versucht, aber so geht es nicht!!!
    Irgendwo ist da ein Syntax Fehler.
    Es gibt immer wieder Fehler beim Aufruf der Funktion LDAP Creator.

    Habe schon $mldap_hostname ='hostname'
    $mldap_hostname =hostname

    as soll das private davor????
     
  5. #4 bitmuncher, 27.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Das private davor legt fest, dass diese Variablen nur innerhalb der Klasse manipuliert werden dürfen und nicht von aussen. Solange du aber nicht schreibst, welche Fehlermeldung du bekommst, wird dir keiner helfen können.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Syntax für LDAP Parameter

Die Seite wird geladen...

Syntax für LDAP Parameter - Ähnliche Themen

  1. Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ?

    Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ?: Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ? Und wenn die Differenz nicht "0" ist, dann folgt Aktion ...
  2. syntax error near unexpected token `&'

    syntax error near unexpected token `&': Hallo Ich habe ein Scrip angepasst bzw. erweiter und habe nun an einer Stelle ein Problem. Vor der erweiterung ist es einwandfrei...
  3. Wie Dateien in 2 versch. Ordenern unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) löschen ?

    Wie Dateien in 2 versch. Ordenern unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) löschen ?: Aufgrund der hohen Anzahl von Logfiles sortieren wir diese zur Rechercheerleichterung in 2 unterschiedl Ordner. Einmal werden sie nach Datum...
  4. Bilfe bei 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manuel that correspo

    Bilfe bei 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manuel that correspo: Hallo habe ein Kleines Problem kann mir einer helfen so bald ich ein volle rechte geben will mach er das da er ja in EVENT und TRIGGER nichts...
  5. hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?

    hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?: Hallo Hat sich an d er syntax von ntfs-3g was geändert ? ein mounten per ntfs-3gschlägt fehl ---------- root@nathan64:/home/joerg# mount...