SyncML Server

Dieses Thema: "SyncML Server" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Yaddi, 03.03.2005.

1. Yaddi

Yaddi Routinier

Hoi,

hab mal ne Frage ob es nen guten SyncML Server für Linux gibt?
    Wollte den wohl auf meinem Webserver installieren, damit ich meine Handys unter anderem darüber abgleichen kann.

MfG Benni

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich habe für meine Handys Multisync genutzt.
    Inwiefern das aufm dem Server läuft kann ich nicht sagen.

Allerdings falls du an eine phpgroupware/syncml Lösung gedacht hast, danach suche ich auch noch vergebens :/

http://www.multisync.org

4. Yaddi

Yaddi Routinier

Mh mal probieren mit multisync. Muss mich zwar übers WAP oder Inet einloggen mit meinem Nokia 3650 / Siemens SX1 aber vielleicht find ich ja ne Lösung

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Bluetooth wäre wohl die "günstigere" Lösung für dich :)

Über Wap/GPRS is das doch argh Teuer ...

Da das SX1 und das 3650 bereits Bluetooth besitzt kannst du dir nen USB Bluetoothstick kaufen und den an den Server anschließen ....

6. Yaddi

Yaddi Routinier

Ja klar wenn ich zuhause bin is das die günstigste alternative.
    Allerdings will ich die Daten ja auch mal sonstwo abgleichen ;)

7. #6 Sepultina, 03.03.2005
    Sepultina

Sepultina Grünschnabel

Hallo,

Bin schon länger am suchen einer sync möglichkeit für mein Handy.

Ich stehe aber immer beim MultiSync an. Bluetooth mit meinem SE funktioniert, und als Kalender nutze ich Korganiser. Könnte mir auch vorstellen auf Evolution umzusteigen wenns da besser funktioniert.

Devilz, könntest Du mir kurz beschreiben wie Du das MultiSync eingerichtest hast? Ich verstehe das mit dem First und Second Plugin nicht ganz.

Gruss Sepultina

8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Sepultina .. is relativ einfach ...

Mit dem ersten Plugin stellst du den SyncML Server ein, mitdem du dein Handy mit PC verbindest.

Das 2te Plugin stellt dann die Schnittstelle zwischen Applikation und Daten bereit.
    Afaik gibts in der CVS Version bereits ein Modul für kdepim :)

Ist eigentlich relativ einfach ...

Thema:

SyncML Server

Die Seite wird geladen...

SyncML Server - Ähnliche Themen

1. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  2. Lage der Printserver

Lage der Printserver: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Positionierung von Printservern in einem Netz über versch. Standorte. Als Beispiel: Haupstandort A: -...
  3. Anmeldung auf Samba4 Server

Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  4. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  5. Artikel: Univention Corporate Server 4.1 - Status und Roadmap

Artikel: Univention Corporate Server 4.1 - Status und Roadmap: Mitte Februar ist eine Aktualisierung des Univention Corporate Server auf Version 4.1-1 erschienen. Der vorliegende Artikel beschreibt die...