Synchronisierung bei Einstöpselung?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 10.12.2007.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    ich habe 2 Festplatten, eine 2,5" und eine 3,5". Die eine steht nur zuhause rum und dient als Backupplatte für die Kleine. Oft spiele ich aber auf eine der beiden neue Daten. Gibt's ein Programm, welches beide Platten miteinander synchronisiert (also nicht nur 2,5" auf 3,5", sondern 2,5 <-> 3,5?

    Danke
    Dizzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 10.12.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Das sollte mit rsync in beide Richtungen möglich sein.
    Genaueres sagt dir die Manpage dazu.
    Sind dann zwei Abgleiche.
    Du musst dann eine udev-Regel erstellen, welche mit Run+=/pat/to/script rsync ausführt.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Synchronisierung bei Einstöpselung?

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung bei Einstöpselung? - Ähnliche Themen

  1. Synchronisierung von Firefox und co über OS-Grenzen hinweg

    Synchronisierung von Firefox und co über OS-Grenzen hinweg: Hallo, ich habe hier auf mehreren Rechnern, im Prinzip, immerwieder die gleichen Firefox und Thunderbird Installationen laufen. Nun habe ich mich...
  2. Ansätze für Datenbanksicherung/synchronisierung

    Ansätze für Datenbanksicherung/synchronisierung: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich will ganze Datenbanken auf einem entfernten Server sichern (Backup), bzw. wenn es ganz gut geht sogar...
  3. Windows Clock ständig verstellt und Timeserversynchronisierung

    Windows Clock ständig verstellt und Timeserversynchronisierung: Hi, erlebe gerade ein Phänomen das ich noch nie hatte. Seit ich gestern Ubuntu 5.04 installiert habe (welches die korrekte Uhrzeit anzeigt...