Synchronisieren von Oracle auf MySQL

Dieses Thema: "Synchronisieren von Oracle auf MySQL" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von larf, 16.01.2007.

  1. larf

    larf Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich suche hier eine Lösung, um 1-2 Tabellen aus einer Oracle-Datenbank regelmässig mit der MySQL-Datenbank auf meinem Server zu synchronisieren. ODBC dürfte da das Mittel der Wahl sein.

    Problem ist nur: ich habe null Ahnung von Oracle und auch ODBC nie benutzt.

    Hat vielleicht jemand eine gute Quelle, die mir das ganze ein wenig erläutert und/oder eventuell sogar ein entsprechendes Skript, das ich als Grundlage verwenden könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrine, 16.01.2007
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Das sollte kein Problem darstellen, wenn du die Datenbanken nicht in Echtzeit abgleichen willst ;)

    Da beide DBMS SQL nutzen, kann man ganz einfache Abfragen bauen, die Daten auslesen und abgleichen. Hierfür vorab: die Tabellenstruktur sollte optimiert werden (Indizierung usw.), damit man bei jedem Abgleich nicht einen Full-Table-Scan durchführen muss. Ich kann dir keine konkrete Scripts liefern, aber ich denke die Manuals der zwei Plattformen sollten da schon Input liefern. ODBC ist auch kein Hexenwerk - erklär uns doch ein bißchen dein Setting, vielleicht können wir da gemeinsam was erarbeiten ;)
     
Thema:

Synchronisieren von Oracle auf MySQL

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren von Oracle auf MySQL - Ähnliche Themen

  1. Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?

    Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?: Hi, Werde mir demnächst ein neues Handy zulegen. Ich lege dabei ziemlich viel Wert darauf, dass ich das Handy mit dem PC verbinden kann,...
  2. Verzeichnisse per Skript synchronisieren!

    Verzeichnisse per Skript synchronisieren!: Hi Leute, erstmal "Hallo" an alle hier. Gleich vorweg. Ich bin leider noch nicht allzu erfahren im Umgang mit Shellskripten und stehe gerade...
  3. Samba smbpasswd mit /etc/passwd synchronisieren

    Samba smbpasswd mit /etc/passwd synchronisieren: Entschuldigung das ich schon wieder mit solch einer noob frage auftauche, jedoch wie mache ich das? Die Parameter dafür sind bereits in der...
  4. Sony Ericsson W890i USB-Synchronisieren mit Kitchensync (OpenSync)

    Sony Ericsson W890i USB-Synchronisieren mit Kitchensync (OpenSync): Hi, also ich möchte mein Sony Ericsson W890i mit Kitchensync synchronisieren. Nur irgendwie komme ich nicht so ganz dahinter, wie ich das...
  5. eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht

    eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht: [Gelöst] eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht Hallo, Bis vor kurzem konnte ich prima mit Thunderbird 2.0.0.14 incl. Lightning 0.8...