Synce verbindet genau ein mal

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von clemente, 03.05.2006.

  1. #1 clemente, 03.05.2006
    clemente

    clemente Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle,
    ich versuche mit synce (0.9.0) und raki resp. synce-trayicon einen PocketPC (WinCE2003, Acer N10) mit meinem Desktop zu connecten.
    Das ganze geht ganz gut mit:

    Code:
    sudo synce-serial-config ttyUDB0
    raki (oder eben synce-trayicon)
    sudo synce-serial-start
    
    Allerdings nur ein mal. Sobald die Verbindung beendet wird ist es mir unmöglich, den PDA wieder zu connecten - es passiert einfach gar nichts.
    Sobald ich den PDA auf Fabrikeinstellungen zurücksetze geht es wieder. Genau 1 mal.

    Was passiert hier? Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

    Danke,
    Clemente
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sven

    sven devilz|work

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
  4. #3 StyleWarZ, 03.05.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch.. Mit einem Befehl in der Konsole konnte man die Verbindung "Reset". Leider weiss ich den nimmer.
     
  5. #4 clemente, 13.05.2006
    clemente

    clemente Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Für das Archiv: Das Problem ist Raki (kde) / synce-serial-trayicon (gnome)
    Wenn eines dieser Programme läuft, connected der PDA nur das erste mal.
    Startet man diese Programme _nicht_, und vdccm per Hand in der bash, dann connected der PDA sehr zuverlässig. Auch Multisync läuft prächtig.
    Lediglich an das Dateisystem des PDA komme ich dann leider nicht heran.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Synce verbindet genau ein mal

Die Seite wird geladen...

Synce verbindet genau ein mal - Ähnliche Themen

  1. Palm per IRDA mit JPilot syncen schlägt fehl

    Palm per IRDA mit JPilot syncen schlägt fehl: Guten Morgen, ich ärgere mich ziemlich da ich mit einem alten Notebook auf dem IRDA-utils, palm-utils und JPilot läuft meinen Palm syncen will...
  2. Wie Directories Syncen?

    Wie Directories Syncen?: Hallo, ich benutze für das Backup meine s Gentoo-Fileserver eine zweite Festplatte. Zum syncen habe ich bisher immer rsync -a --preogress...
  3. Palm via Wan Syncen

    Palm via Wan Syncen: Hi Ich suche einen Free sync Server für suse 10.0. Danke
  4. 2 identische Linux Server Syncen (Firebird)

    2 identische Linux Server Syncen (Firebird): Hi, Folgendes Porblem... ich habe 2 linux server mit einer firebird-db drauf, diese soll wenns geht in realtime syncronisiert werden (im...
  5. PocketPC/SYNCE/Kontact/PPP Deamon bin am Verzweifeln !!!

    PocketPC/SYNCE/Kontact/PPP Deamon bin am Verzweifeln !!!: Hallo, ich habe von Linux noch sehr wenig Ahnung. Hab zwar ein SUSE 10 drauf (was von der Installation sehr leicht war), und das meiste läuft...