Synce verbindet genau ein mal

C

clemente

Mitglied
Hallo Alle,
ich versuche mit synce (0.9.0) und raki resp. synce-trayicon einen PocketPC (WinCE2003, Acer N10) mit meinem Desktop zu connecten.
Das ganze geht ganz gut mit:

Code:
sudo synce-serial-config ttyUDB0
raki (oder eben synce-trayicon)
sudo synce-serial-start
Allerdings nur ein mal. Sobald die Verbindung beendet wird ist es mir unmöglich, den PDA wieder zu connecten - es passiert einfach gar nichts.
Sobald ich den PDA auf Fabrikeinstellungen zurücksetze geht es wieder. Genau 1 mal.

Was passiert hier? Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke,
Clemente
 
Das hatte ich auch.. Mit einem Befehl in der Konsole konnte man die Verbindung "Reset". Leider weiss ich den nimmer.
 
Für das Archiv: Das Problem ist Raki (kde) / synce-serial-trayicon (gnome)
Wenn eines dieser Programme läuft, connected der PDA nur das erste mal.
Startet man diese Programme _nicht_, und vdccm per Hand in der bash, dann connected der PDA sehr zuverlässig. Auch Multisync läuft prächtig.
Lediglich an das Dateisystem des PDA komme ich dann leider nicht heran.
 

Ähnliche Themen

PocketPC/SYNCE/Kontact/PPP Deamon bin am Verzweifeln !!!

Zurück
Oben