Synaptic unter MDK 10.1 - Adressen einbinden ?

R

redlabour

-
Hallo,

wie formatiere ich in Synaptic Adressen korrekt ein ?

Diese unlogische und unübersichtliche Formatierungsvorgabe funktioniert einfach nicht :

Bsp.:
Adresse : ftp://mandrake.contactel.cz/people/bluehawk/10.1/kde3.3
Distribution : 10.1
Sektionen : media_info/hdlist.cz

Was ist bitte daran falsch ? Unter "urpmi" funktioniert es wunderbar.

Jede Änderung bewirkt das er entweder die hdlist nicht findet oder die Pakete nicht runterlädt und die Adresse zweimal hintereinander benutzt.

BTW - Usability sollte man bei einem GUI Programm was die Arbeit erleichtern sollte eigentlich erwarten können - die Hilfe beschreibt alles nur nicht die korrekte Formatierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen - letzter Versuch - bin allerdings ziemlich irritiert. Ich dachte Synaptic wäre hier so weit verbreitet ??
 
Also Synaptic ist doch eigentlich nur eine GUI für APT oder sehe ich das falsch???
 
Ja, ich muss auch nur wissen was Synaptic haben will und in welchem Feld.

Adresse heisst für mich der komplette Pfad wo die Pakete liegen.
Distribution müsste nach der Logik eigentlich Bezeichnung heissen.
Was bitte soll das bzgl. Sektionen ??

Was muss ich wo eintragen ?

Nochmal ein Beispiel : urpmi.addmedia main ftp://ftp.informatik.hu-berlin.de/p...i586/media/main with media_info/hdlist.cz

Wie ist die korrekte Eingabe für Synaptic ?

Adresse : ftp://ftp.informatik.hu-berlin.de/p...i586/media/main
Distribution : Mandrake Mainquellen 10.1
Sektionen : hdlist.cz
??????
 
Du kannst doch einfach die Serveradressen in etc/apt/source.list eintragen.
Das sollte dann in etwa so aussehen falls die Adresse komplett ist:

Code:
ftp://ftp.informatik.hu-berlin.de/p...i586/media/main
ftp://ftp.informatik.hu-berlin.de/p...i586/media/main
ftp://ftp.informatik.hu-berlin.de/p...i586/media/main

Natürlich immer andere Server nehmen und nicht immer den gleichen ;)
 
Stimmt das ist noch einen Versuch wert. Ich Depp - probier es am WE aus und meld mich wieder ....
 
Zurück
Oben