synaptic unter debian sarge 3.1

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seeadler, 04.03.2006.

  1. #1 seeadler, 04.03.2006
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    benutzeroberfläche KDE

    habe synaptic mit apt-get install synaptic

    installiert..........das ganze hat auch soweit geklappt

    wenn ich aber nun über programme - system und

    dann paketverwaltung (synaptic-paketverwaltung) anklicke

    passiert überhaupt nichts

    bei ALT+F2 ----------->ausgabe: KDEInit konnte "gksu" nicht starten.:
    Could not find 'gksu' executable.

    woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 04.03.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ahm, hast du überhaupt gksu installiert ?
     
  4. #3 seeadler, 04.03.2006
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    nein, habe ich nicht installiert, ist das zwingend notwendig?

    wozu ist gksu?
     
  5. #4 Nemesis, 04.03.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ahm, du willst mit gksu synaptic als root ausführen, also würde ich sagen, ja es ist zwingend notwendig.
     
  6. #5 seeadler, 04.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2006
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ich habe KDE was ist gksu? -->(achso für gnome)

    müsste doch dann KDESU heissen oder?

    habe gksu installiert, wenn ich aber kdesu installieren möchte

    folgende ausgabe: uma:~# apt-get install kdesu
    Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig E: Konnte Paket kdesu nicht finden
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nemesis, 04.03.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    da steht er möchte gksu, wenn dus installiert hast, müsste es auch tun
     
  9. #7 lazarusz, 04.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    "kontrollzentrum - Arbeitsfläche - Kontrollleisten - Menüs - K-Menü bearbeiten - Sytem - Package Manager (synaptic...)" dort anklicken und bei befehl änderst du "gksu" auf kdesu.

    kdesu -u root /usr/sbin/synaptic

    aus konsole starten kdesu synaptic

    fertig.

    zusatz:
    es is klar das du kdesu nicht findest den kdesu ist bestandteil von kdebase
    http://docs.kde.org/stable/en/kdebase/
     
Thema:

synaptic unter debian sarge 3.1

Die Seite wird geladen...

synaptic unter debian sarge 3.1 - Ähnliche Themen

  1. Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht

    Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht: Nachdem fast 1500 Personen eine Petition für bessere Linux-Treiber für die Touchpads von Synaptics unterschrieben haben, reagiert nun auch der...
  2. Synaptic unter MDK 10.1 - Adressen einbinden ?

    Synaptic unter MDK 10.1 - Adressen einbinden ?: Hallo, wie formatiere ich in Synaptic Adressen korrekt ein ? Diese unlogische und unübersichtliche Formatierungsvorgabe funktioniert einfach...
  3. Softwarecenter update Synaptic funktioniert nicht mehr (Xubuntu Pangolin)

    Softwarecenter update Synaptic funktioniert nicht mehr (Xubuntu Pangolin): Ich habe wohl kaputt gemacht mehrere Sachen: softwarecenter kommt im terminalstart latte an fehlermeldungen auch beim update und der...
  4. Synaptic stürzt bei Schnellsuche ab

    Synaptic stürzt bei Schnellsuche ab: Hi, Synaptic stürzt bei mir ab, sobald ich irgendwas in die Schnellsuche eingebe. Hier der Output von der Konsole: manu@laptop:~$ sudo...
  5. Synaptics Gesture Suite für Linux

    Synaptics Gesture Suite für Linux: Der Touchpad-Hersteller Synaptics hat seine Bibliothek »Synaptics Gesture Suite« auf Linux portiert. Weiterlesen...