Synaptic und apt-get - Quellangabe ??

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von redlabour, 14.11.2004.

  1. #1 redlabour, 14.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Synaptic und apt-get - Quellangabe blackdown-j2sdk1.4??

    Hallo,

    wie gebe ich in Synaptic dies :

    ftp://ftp.informatik.hu-berlin.de/pub/Java/Linux/debian/dists/unstable/

    für SID korrekt ein ?

    Ich habe es so :
    sowohl als Änderung der sources Liste probiert als auch per Synaptic probiert . Am Server liegt es nicht - der rennt.

    Synaptic erzählt mir ständig meine Source Liste wäre mit diesem Eintrag defekt.
    :rolleyes:

    BTW - gibt es noch ein besseres GUI für apt-get ? Oder kann mal jemand eine guteingerichtete sources.list posten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal so probiert? :>

    Code:
    deb ftp://ftp.informatik.hu-berlin.de/pub/Java/Linux/debian/dists/ unstable main
    
     
  4. #3 schwedenmann, 14.11.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    apt-get

    hallo

    @redlabour


    zeile 18 sollte afaik so lauten

    deb ftp://ftp.informatik.hu-berlin.de/p...dists/ unstable main

    außerdem danahc auf der konsole ein apt-get update durchführen


    P.S.

    sysnaptic ist wohl das font-end für apt-get + dpkg

    aber wenn man die weiß, was man installieen will (zur Info benutze ich synaptic) oder apt-cahce show programmname.

    Mfg
    schwedenmann
     
  5. #4 redlabour, 14.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW

    Womit wieder :

    erscheint !

    Also nur :

    Aber dann immer noch :

    Und wieso macht er jetzt immer :

    Wie ignore ?? Hab ich das befohlen ? Ja, ja ... schön wenn man so ein tolles Tool hat was nur macht was der User ihm sagt. ;)


    Lösung :

    und es funzt !
     
  6. #5 marcelcedric, 14.11.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
  7. #6 redlabour, 14.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Danke für die weiteren Quellen. Haben uns irgendwie überschnitten ! ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Synaptic und apt-get - Quellangabe ??

Die Seite wird geladen...

Synaptic und apt-get - Quellangabe ?? - Ähnliche Themen

  1. Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht

    Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht: Nachdem fast 1500 Personen eine Petition für bessere Linux-Treiber für die Touchpads von Synaptics unterschrieben haben, reagiert nun auch der...
  2. Softwarecenter update Synaptic funktioniert nicht mehr (Xubuntu Pangolin)

    Softwarecenter update Synaptic funktioniert nicht mehr (Xubuntu Pangolin): Ich habe wohl kaputt gemacht mehrere Sachen: softwarecenter kommt im terminalstart latte an fehlermeldungen auch beim update und der...
  3. Synaptic stürzt bei Schnellsuche ab

    Synaptic stürzt bei Schnellsuche ab: Hi, Synaptic stürzt bei mir ab, sobald ich irgendwas in die Schnellsuche eingebe. Hier der Output von der Konsole: manu@laptop:~$ sudo...
  4. Synaptics Gesture Suite für Linux

    Synaptics Gesture Suite für Linux: Der Touchpad-Hersteller Synaptics hat seine Bibliothek »Synaptics Gesture Suite« auf Linux portiert. Weiterlesen...
  5. Synaptics Gesture Suite für Linux

    Synaptics Gesture Suite für Linux: Der Touchpad-Hersteller Synaptics hat seine Bibliothek »Synaptics Gesture Suite« auf Linux portiert. Weiterlesen...