Symikolon in jede Reihe einfügen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Atomara, 21.09.2004.

  1. #1 Atomara, 21.09.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich habe eine große Liste mit vielen Ircservern vorlegen , jeder Server macht eine Spalte aus und soll am ende mit einem Leerzeichen und einem Symikolon bestückt werden , wie mache ich sowas ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorus, 21.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2004
    thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Naja, ein paar Testdaten wären nicht schlecht. Ich denke mal mit Spalten meinst du einfach Leerzeichen, beispielsweise:
    Code:
    irc.1.de    irc.2.de   irc.blubb.de
    Einfaches Python-Script:
    Code:
    #!/usr/bin/python
    import sys
    print '; '.join(sys.stdin.read().split())
    Wenn du es als script.py (+x) speicherst und du die Originalliste in liste.txt hast, bekommst die neue Liste mit:
    Code:
    ./script.py < liste.txt
    Mit > kannst den Output dann natuerlich gleich in ne neue Datei umleiten.

    Falls das Format irgendwie anders ist, sags einfach. ;)

    EDIT:
    Ganz vergessen, die Datei für's Script brauchst ned unbedingt. ;)
    Code:
    python -c "import sys; print '; '.join(sys.stdin.read().split())" < liste.txt > neueliste.txt
     
Thema:

Symikolon in jede Reihe einfügen

Die Seite wird geladen...

Symikolon in jede Reihe einfügen - Ähnliche Themen

  1. Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

    Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen: Hallo, durch neue Hardware musste ich das OS (Lubuntu) neu installieren. Vorher hatte ich mal ein Autostart-Skript eingerichtet, das bei jedem...
  2. Studie: Jeder dritte Server ist »komatös«

    Studie: Jeder dritte Server ist »komatös«: Laut einer Studie der Stanford-Universität und der Beratungsfirma Anthesis Group sollen rund 30 Prozent aller betriebenen Server unnötig sein. Wie...
  3. Textformatierung nach Cut "\" nach jeder Zeile?

    Textformatierung nach Cut "\" nach jeder Zeile?: Hallo liebe Leute, vorne Weg, ich bin ein absoluter Neuling. Ich hoffe ihr verzeiht mir daher mein nicht wissen in diesem Bereich. Es geht um...
  4. Jede n-te Spalte auslesen, bzw bestimmte Spalten ausschließen

    Jede n-te Spalte auslesen, bzw bestimmte Spalten ausschließen: Moin, habe ne Datei von der ich nur jede n-te spalte auslesen möchte, bzw löschen möchte (konstant jede dritte Spalte soll raus um genau zu sein)....
  5. Nach Systemupdate von 13.04 auf 13.10 stürzt jede Wine Version ab

    Nach Systemupdate von 13.04 auf 13.10 stürzt jede Wine Version ab: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Seit dem ich eben das Update gemacht habe auf Ubuntu 13.10 habe ich meinen Rechner...