Symbole unten rechts?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von brand, 08.09.2005.

  1. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich schau mir öfter mal andere Iconsets an. Was mich dabei oft ärgert ist, das die Symbole von z.B. klipper im Panel rechts sich nicht mit ändern. Meine Fragen:
    1. Wie heißt dieser Bereich eigentlich (links von der Uhr)
    2. Und wo sind und wie heißen die Symbol-Dateien dafür?

    Mfg brand :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheMasterJK, 08.09.2005
    TheMasterJK

    TheMasterJK Jungspund

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier
    Hi,

    also wenn ich nicht irre heißt der Abschnitt da Systemabschnitt...

    Und wenn ich nicht ganz doll falsch liege, dann liegen die Icons für die Programme alle in den Programmen selber...

    Kann aber auch sein, dass ich mir sehr täusche...

    mfg
    TheMasterJK
     
  4. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    nein, also kde-programme kann man schön "themen".
    Wenn du ein Icontheme intallierst (nur unter deinem acount z.B.) wird ein Ordner angelegt in ~/kde/share/icon/
    So kriegt jedes, zumindest jedes KDE-Prog einen neuen Icon.
     
  5. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich weiss, dass man es im allgemeinen wohl "systray" nennt, der begriff könnte dir bei der suche helfen...
     
  6. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gesucht, aber nichts gefunden.
    Es kann doch eigentlich garnicht nicht so schwierig sein?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich denke mal die symbole kannst du nicht direkt verändern, dazu musst du die bilder von dem programm ändern, was das symbol dorthin macht, also bei xchat z.b. is das so...
     
  9. #7 Ritschie, 08.09.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Ich denke auch, mich daran zu erinnern, dass der Bereich "Systemabschnitt" heißt - "systray" dann in Englisch?!

    Ich hatte mir mal bei kde-look.org ein Icon-Theme runtergeladen (Black and White). Nach aktivieren und Neustart des grafischen Systems haben sich auch die Icons im Systemabschnitt geändert.

    Keine Ahnung, was bei Dir schiefläuft.

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Symbole unten rechts?

Die Seite wird geladen...

Symbole unten rechts? - Ähnliche Themen

  1. Desktop leer, Symbole weg!

    Desktop leer, Symbole weg!: Na super, was kann ich noch alles falsch machen? Ich entfernte einige nutzlose Progs für Musikbearbeitung, $Terminal (habe ja Konsole) über die...
  2. Symbole in Applications-Leiste sind verschwunden

    Symbole in Applications-Leiste sind verschwunden: Guten Abend. Ich habe mir eben ein GTK-Theme bzw. ein Icon-Theme für Xubuntu runtergeladen und fachgerecht installiert bekommen. Aber seitdem...
  3. Symbole verkleinern

    Symbole verkleinern: Hey Leute wollte euch mall fragen wie ich die Symbole auf dem Desktop kleiner machen kann :D:D:D
  4. Konquerer Symbole in Listansicht zu groß

    Konquerer Symbole in Listansicht zu groß: Unter Suse 10.2 habe ich die Symbolgröße der Symbole auf dem Desktop verkleinert. Gleichzeitig wurde dabei (ohne das ich das wollte) die Größe der...
  5. KNewsticker zeigt keine Symbole

    KNewsticker zeigt keine Symbole: Hi. Ich habe das Problem, dass mir der KNewsticker seit gestern nicht mehr die Symbole vor den Einträgen anzeigt. Natürlich habe ich in den...