.swf (Flash) animationen auf dem desktop -geht das?

Y

Y-Tux

Tripel-As
waere cool wen man das ginge wen man .swf flash animationen auf dem desktop (KDE) beim suse 10 zum laufen zu bringen -z.b. ne uhr im .swf format statt dem hintergrund bild..

verbraucht zwar CPU resourcen aber ist nicht so schlimm fuer mich...
 
Sollte klappen wenn du dir mit Superkaramba ein Script für den Desktop baust ...
 
dann kann er ja gleich superkaramab benutzen!?
 
Bei KDE kann man Webinhalte auf dem Desktop anzeigen. Einfach den Flash-Kram in eine HTML-Seite einbinden und diese mit kwebdesktop (unter Advanced Options) als Hintergrund nutzen.
 
theton schrieb:
Bei KDE kann man Webinhalte auf dem Desktop anzeigen. Einfach den Flash-Kram in eine HTML-Seite einbinden und diese mit kwebdesktop (unter Advanced Options) als Hintergrund nutzen.

Mist - stimmt.

Das wäre der einfachste Weg ;)
 
theton schrieb:
Bei KDE kann man Webinhalte auf dem Desktop anzeigen. Einfach den Flash-Kram in eine HTML-Seite einbinden und diese mit kwebdesktop (unter Advanced Options) als Hintergrund nutzen.


hmm... so einfach wie ihr das vorstellen gehts nicht..
hab zwei verschiedne HTML seiten versucht, eine mit der flash-uhr und ne andere war die google seite.
ich hab es NICHT geschaft eine der seiten zum laufen zu bringen..

ich hab beide HTML seitenund die flash-uhr in den

/opt/kde3/share/wallpapers/

reinkopiert, danach beim Desktop Konfigurator den kwebdesktop aktiviert und eine von den pages ausgewaehlt und auf ok gecklick -funzt nicht...

wen man die beiden HTML dateien im Konqueror datei manager anklick dan funzen beide.

was mach ich da falsch?
 
Hmm, stimmt. So wie es aussieht zieht kwebdesktop von der Seite vorher ein PNG und zeigt selbiges dann an. Offenbar geht das aber mit Flash-Anims nicht. :(
 
na dann lassen wir es haben.. schade..

oder doch karamba nehmen.. hat ich auch schon installiert auf suse 9.0
 
Mit Superkaramba sollte es auf jeden Fall moeglich sein. :)
 
so, hab jetzt superkaramba drauf, zwar keine uhr wie vorgesehen aber dafuer nen iPod fuer amarok. ;-)
 

Ähnliche Themen

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Linux freezed unregelmäßig

Diveres Anfängerfragen

jede menge anfängerfragen

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben