Swat für Samba

R

rasputin_att

Knowledge base'ler
Ich wurde aus den Anleitungen von Samba für Swat nicht schlau, iwie weiß ich nicht wie ich über einen Browser drauf komme.

Also ich gebe die IP meines Server ein:
192.168.2.100:901

Ich glaube der Port ist 901, gibt es eine möglichkeit das bei mir nachzulesen? also einen befehl?

Kennt einer eine Leichtverständliche Anleitung?

Danke schonmal!

MfG Ra_att
 
swat

Hallo

Es kann sein, daß du noch eine Zeile in der /etc/inetd.conf benötigst.

Ansonsten solltest du nach deinem Eingabemuster swat aufrufen können.

mfg
schwedenmann
 
Es wäre ausgesprochen Nett wenn du mir sagen könntest was für eine Zeile, leider kann ich noch nicht Gedanken lesen, das kommt vielleicht mit dem nächsten Kernel...:D

So far
:think:
Ra_att
 
swat zeile

Hallo


Hier der entsprechende Eintrag

#:OTHER: Other services
netbios-ssn stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd /usr/sbin/smbd
swat stream tcp nowait.400 root /usr/sbin/tcpd /usr/sbin/swat

mfg
schwedenmann
 
Also, wenn ich auf meinen Server per VNC drauf gehe (habe mit grafischer Oberfläche, um sowas zu testen) und im Borwser "http://localhost:901/" eingebe funktioniert das auch, nicht aber von einem PC, welcher im LAN ist. Wieso ist das so?
Die Firewall ist deaktiviert.
Iwie funktioniert das auch nicht mit dem anhängsel in der Datei.

Weißt du/wisst ihr noch eine Lösung??

MfG Ra_att
 
Ich habe den kompletten Server neugestartet. Danach nochmals Samba und Xinetd.

Iwie geht das nur über Localhost

Mhh...

MfG Ra_att
 

Ähnliche Themen

Service/Daemon für Custom Protocol registrieren

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Printserver auf Samba Server installieren

Https und samba

Samba und APF Firewall

Zurück
Oben