SW Raid 1

E

/etc

Grünschnabel
Hallo,

ich habe in meinem Server 2x Festplatten mit 500GB. Ich würde bei der Installation von CentOS5 gerne ein Software Raid definieren. Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden wo man dies entsprechend auswählen kann, leider weiß ich aber nicht wie ich das am besten bzw richtig mache.

Währe jemand so nett und kann mir sagen, was ich genau ändern muss ?

Derzeit sieht es aus wie im Screen wie ich hieraus allerdings ein software raid 1 mache, weiß ich leider nicht. Von daher bin ich über jede Hilfe sehr dankbar
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

danke so weit war ich auch schon :-) Was muss ich da aber dann machen ?
 
Weiß ich nicht :D

Ich behaupte aber mal schwer, einfach mal der Anweisung in dem Fenster folgen... Hast nen screenshot?
 
Ich empfehle bei einer einfachen Spiegelung immer, dass man zuerstmal auf einer Platte installiert und danach die Spiegelung selbst durchführt. Dann noch die fstab anpassen, so dass die md-Devices genutzt werden und fertig ist. Das funktioniert im Normalfall bei jeder Distro und man ist nicht auf die beschränkten Möglichkeiten grafischer Installer angewiesen.
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Software RAID 1 verkleinern

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Ubuntu 10.10 Installer erkennt keine Windows 7 Partitionen auf Raid 0

Soft Raid 5 degraded

Zurück
Oben