sw konfiguration über kde ?

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von traster, 28.07.2004.

1. #1 traster, 28.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2004
    traster

traster Routinier

hallo
    erstmal sorry für nen neuen thread und so eine nicht ausschlaggebende ueberschrift
    also die installation hat nun nach dem 30x geklappt sw bootet schön ! danke der hilfe aus dem anderen thread (sw bootet nicht)
    dan das prg "xorgconfig" hab ich so ca 20x mal gestartet und mir stück für stück alles genau durchgelesen danach immer startx
    auf einmal brachte startx keinen fehler mehr und kde war da !
    na gut kde sieht etwas seltsamm aus aber ok das kann man wahrscheinlich ändern
    jetzt meine eigentliche frage :
    gibt es unter kde bei sw sowas wie yast unter suse ?
    wo kann ich denn die system einstellungen ändern ?
    z.b. netzwerkkarte ip nameserver / auflösung / runlevel editor / und und und
    unter kde kann ich zwar schon ne ganze menge einstellen aber nichts was das system betrifft
    ich hatte das gleiche problem schon unter yoper da hat man mir gepostet kde kontrollzentrum
    aber das ändert doch nicht die ip auflösung und und und
    gibt es sowas wie yast von/fuer sw oder muss man das alles mit der konsole machen wie z.b. ifconfig
    mfg traster

edit : sorry aber wie konfiguriert ihr denn euer sw ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorcher24, 26.08.2004
    Scorcher24

Scorcher24 AMDGuru

Also du solltest mal webmin antesten. Damit kannste unter jedem System mit Hilfe einer BrowserAnwendung so zioemlich alles konfigurieren. Geh einfach mal auf http://webmin.org und zieh dir das Teil. Wie mans installiert:
    entpacks irgendwo hin wo es bleiben kann und dann
    tippst du einfach "sh setup.sh".
    Allerdings unterstüzt er nicht offiziell Slackware 10.0. Bei mir hauts allerdings auch so hin. ich hab Slack 9.1 genommen als OS bei der Installation...
    rya.
    Scorcher24

edit:
    sorry, aber aufruf in mozilla oder konq per "http://localhost:10000". :))

4. #3 Ponder_Stibbons, 26.08.2004
    Ponder_Stibbons

Ponder_Stibbons Slackware Fan

Versuch's mal mit http://webmin.com

Grüße,
    Klaus

Thema:

sw konfiguration über kde ?

Die Seite wird geladen...

sw konfiguration über kde ? - Ähnliche Themen

1. Systemd 209 übernimmt Netzwerkkonfiguration

Systemd 209 übernimmt Netzwerkkonfiguration: Die Systemd-Entwickler haben Version 209 freigegeben, die nicht nur Netzwerke konfigurieren kann, sondern auch D-Bus initialisiert und für die...
  2. OenVPN statische IP über Clientseitige Konfiguration

OenVPN statische IP über Clientseitige Konfiguration: Hoi! Wir haben hier ein VPN-Netz mit OpenVPN in dem alle Clients automatisch IP's zugewiesen bekommen. Kann ein Client sich auch eine...
  3. Über SSH DNS-Konfiguration erfragen

Über SSH DNS-Konfiguration erfragen: Guten Morgen :-) Bin derzeit noch ein Anfänger was das Skripten in der Bash angeht und wollte fragen ob ihr mir nicht ein bisschen...
  4. Konfiguration über Konsole

Konfiguration über Konsole: Hallo! Ich bin noch ein Linux-Newbie, möchte mich aber weitgehend mit dem Thema beschäftigen. Also hab ich einen Rechner (Asus P3B-F, 500er...
  5. Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration

Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration: Der erste Teil des Calibre-Workshops beschreibt die Installation und Erstkonfiguration der freien E-Book-Verwaltung. Weiterlesen...