sw konfiguration über kde ?

traster

traster

Routinier
hallo
erstmal sorry für nen neuen thread und so eine nicht ausschlaggebende ueberschrift
also die installation hat nun nach dem 30x geklappt sw bootet schön ! danke der hilfe aus dem anderen thread (sw bootet nicht)
dan das prg "xorgconfig" hab ich so ca 20x mal gestartet und mir stück für stück alles genau durchgelesen danach immer startx
auf einmal brachte startx keinen fehler mehr und kde war da !
na gut kde sieht etwas seltsamm aus aber ok das kann man wahrscheinlich ändern
jetzt meine eigentliche frage :
gibt es unter kde bei sw sowas wie yast unter suse ?
wo kann ich denn die system einstellungen ändern ?
z.b. netzwerkkarte ip nameserver / auflösung / runlevel editor / und und und
unter kde kann ich zwar schon ne ganze menge einstellen aber nichts was das system betrifft
ich hatte das gleiche problem schon unter yoper da hat man mir gepostet kde kontrollzentrum
aber das ändert doch nicht die ip auflösung und und und
gibt es sowas wie yast von/fuer sw oder muss man das alles mit der konsole machen wie z.b. ifconfig
mfg traster

edit : sorry aber wie konfiguriert ihr denn euer sw ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du solltest mal webmin antesten. Damit kannste unter jedem System mit Hilfe einer BrowserAnwendung so zioemlich alles konfigurieren. Geh einfach mal auf http://webmin.org und zieh dir das Teil. Wie mans installiert:
entpacks irgendwo hin wo es bleiben kann und dann
tippst du einfach "sh setup.sh".
Allerdings unterstüzt er nicht offiziell Slackware 10.0. Bei mir hauts allerdings auch so hin. ich hab Slack 9.1 genommen als OS bei der Installation...
rya.
Scorcher24

edit:
sorry, aber aufruf in mozilla oder konq per "http://localhost:10000". :))
 

Ähnliche Themen

KDE installieren + laufen lassen

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

ganz Neu

Diveres Anfängerfragen

ein paar fragen ! von jedem etwas

Zurück
Oben