SVNnummer in Code einbetten

lawanscha

lawanscha

dada
Hi Leute,
ich möchte mein Subversionsnummer einen String in meinem C++ Projekt einbetten. Das am besten übers Makefile. Hab schon viel gegooglet aber
kein link dazu gefunden. Vielleicht falsche Suchwörter wie embetted, c++
oder versionnummer.

Brauche hilfe!! Wer hat soetwas schon mal gemacht bzw weiss nen
guten LINK????

Gruss
*lawanscha:think::think::think::think::think::think:
 
Du koenntest Dir ein Skript schreiben, dass aus der Ausgabe von 'svn info' die Versionsnummer, die Du suchst, ausschneidet und zurueckgibt. Wenn Du dann "make MYSUBVER=$(myskript.sh)" eingibst, ist die Variable innerhalb des Makefiles definiert und Du kannst zum Beispiel eine '-D${MYSUBVER}' direktive definieren und an den Kompiler uebergeben. Dadurch ist dann das Makro 'MYSUBVER' in den Dateien definiert.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Linkerproblem mit MXE

patch erstellen: Probleme mit autotools?

Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

Zurück
Oben