svn mit code.google

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von juan_, 28.12.2009.

  1. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    könnte mir vielleicht kurz sagen, wie ich SVN mit code.google verwende?
    am liebsten würde ich das ganze gerne per esvn machen, aber per Konsole gehts natürlich auch.

    mir geht es darum:
    erstelle ich zuerst ein Verzeichnis (svn add .) und checke dann das repository aus?
    Wenn ja, wie kann ich dann zB einen kompletten Ordner austauschen und ihn dann commiten?

    Ich bekomme entweder die Fehlermeldung, dass das Verzeichnis keine Arbeitskopie ist, oder (wenn ich dann den kompletten Ordner ersetzt habe), dass der Ordner im repo eine andere Versionierung besitzt, als der Lokale (trotz update)


    könnte mir vielleicht kurz jemand sagen, wie ich das am besten löse?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 28.12.2009
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hi,

    als erstes musst du mit
    Code:
    svn co $path-to-repo $local-dir-name
    
    eine working-copy anlegen. Einen Ordner "ersetzen" geht nicht wirklich. Du kannst entweder den alten Ordner loeschen, und dann den neuen Ordner hinzufuegen, oder du kannst den Inhalt des Ordners ersetzen, also jede Datei einzeln aendern. Ersteres koennte etwa so aussehen, und ist wahrscheinlich am einfachsten:
    Code:
    svn rm $old-dir
    svn commit -m "Deleted old dir."
    cp /newdir .
    svn add ./newdir
    svn commit -m "Added new dir."
    
    mfg,
    bytepool
     
  4. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke!
    mein Fehler war das Commiten nach dem Löschen..

    Ciao
     
Thema:

svn mit code.google