SVN: log änderungen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Zico, 03.04.2006.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Seit kurem arbeite ich nun mit SVN und das ganze hat sich bewährt.
    Leider hakere ich persönlich immer noch mit ein paar Dinge. Das aktuellste davon ist das Log:
    über einen kurzen Zeitrum wurden von einem User viele Änderungen (ca 15) comittet, welche ein und das selbe Thema umfassen. Das Log sieht daher auch entsprechend chaotisch aus.

    Nun die Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, mehrere LOG-Einträge zusammenzufassen und/oder welche zu löschen und/oder einzelne Einträge zumindest abzuändern (also Log message umschreiben)?

    Danke im Vorraus
    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    Ich kann dir leider nicht bei deinem Problem nicht helfen, aber ich hab dazu eine Frage: Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich von CVS auf SVN wechseln soll...
    Was sind da so die Vorteile? Ich habe gehört, das man inkonsistenten Code verhindern kann...Was muss ich beachten bei der Umstellung?

    Vielen Dank
    Gruß heady
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Naja für mich gabs mehrere Gründe von CVS auf SVN umzustellen.
    Zum einen hat SVN Kommandos um Dateien und Ordner direkt zu löschen, umzubenennen etc.
    Zudem arbeitet es ja ohne Module.
    Allgemein hat man bei SVN ne bessere Kontrolle über das Repo.
    Für mich war das der Hauptgrund.

    Tje, was gibts bei der Umstellung zu beachten. Nicht viel würde ich sagen. Nett ist der service bi Sourceforge, der es erlaubt direkt von CVS auf SVN zu migrieren.
     
  5. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    echt? das ist ja cool...ich arbeite nämlich gerade an einem projekt wo der source am sourceforge cvs server ausgelagert ist...ich gehört habe, dass die svn anbindung unter eclipse (unsere haupt ide) zurzeit noch schlecht ist...aber das muss ich jetzt noch selber austesten
     
  6. #5 supersucker, 08.04.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur empfehlen auf SVN umzusteigen.

    Es hat einige Vorteile im Vergleich zu CVS die z.b. auf wikipedia (wieder mal) exzellent beschrieben sind.

    Der Hauptgrund für mich SVN zu benutzen ist, das es in CVS ein Riesenkrampf war etwas umzubennen oder zu löschen.

    IMHO der Hauptgrund SVN zu nehmen.
     
  7. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich mus snochmal dazu sagen:
    Habe es bisher nicht bereuht umzusteigen. SVN ist wirklich klasse zu pflegen und aktuell zu halten. Obwohl ich "klick-Klick" verwöhnt bin, komm ich mit den bfehlen an sich super hin.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SVN: log änderungen

Die Seite wird geladen...

SVN: log änderungen - Ähnliche Themen

  1. Veränderungen bei der Spracherkennungssoftware Simon

    Veränderungen bei der Spracherkennungssoftware Simon: Der bisherige Hauptentwickler der Spracherkennungssoftware Simon zieht sich zurück, nachdem er noch einen möglichen Weg in die Zukunft des...
  2. Mozilla plant massive Änderungen an Firefox

    Mozilla plant massive Änderungen an Firefox: Mozilla will die Firefox-Oberfläche von XUL auf Web-Technologien umstellen. Neue Funktionen, aber auch wichtige Korrekturen sollen die Benutzer...
  3. Kaply: Spezielle Änderungen für Firefox ESR

    Kaply: Spezielle Änderungen für Firefox ESR: Einige Anwender fordern von Mozilla, in den Versionen von Firefox mit verlängertem Support soll einige der Änderungen der normalen...
  4. Personelle Änderungen bei Debian im Zusammenhang mit Systemd

    Personelle Änderungen bei Debian im Zusammenhang mit Systemd: Die Nachwehen der Entscheidung für Systemd in Debian 8 »Jessie« haben weitere personelle Auswirkungen im Projekt. Weiterlesen...
  5. Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse

    Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse: Das Unternehmen Attachmate, das vor vier Jahren Novell und Suse gekauft hatte, wurde nun selbst von Micro Focus übernommen. Für Suse und Opensuse...