suspend to disk bei 20 min inaktiv

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von hjurih, 30.07.2005.

  1. hjurih

    hjurih Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte gerne, dass sich mein Notebook nach 20 Minuten Inaktivität abschaltet, wenn es auf Akku läuft.
    Nur wo kann ich das einstellen, dass sich bei SuSE 9.3 der Zustand suspend to disk nach 20 Min einstellt?
    Es wäre mir auch kein Problem ein eigenes Script dafür zu schreiben. Nur wenn ich das tun würde, hätte ich das Problem wie stelle ich im Script fest, dass gerade nichts getan wird am Notebook? Ich möchte es also quasi so regeln, wie die Bildschrimstromsparfunktion agiert. Die aktiviert sich nach 10 Minuten ja auch nur, wenn ich nichts am Notebook mache.

    Könnt Ihr mir Tipps dafür geben?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andrullo, 07.08.2005
    andrullo

    andrullo Jungspund

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    120.0.0.1
    Ws. hast du es scho gefunden, gui-mäßig via: KDE-Kontrozentrum->Energiekontrolle->Notebook-Akku->Energiekontrolle
     
Thema:

suspend to disk bei 20 min inaktiv

Die Seite wird geladen...

suspend to disk bei 20 min inaktiv - Ähnliche Themen

  1. Aus dem Suspend-To-Disk aufwachen

    Aus dem Suspend-To-Disk aufwachen: Hi ich habe heute mal mit den Energiesparfunktionen von kpowersave experimentiert, da ich auf die Macbook-User neidisch bin :) Ich wollte eig....
  2. Nach Suspend-to-disk noch Windows booten

    Nach Suspend-to-disk noch Windows booten: Hallo zusammen. Ich habe das Problem, das wenn ich SuSE in den Suspend-to-disk versetze, und der Rechner ausgeht, und ich ihn danach wieder an...
  3. suspend to ram und suspend to disk funktionieren nicht

    suspend to ram und suspend to disk funktionieren nicht: hallo alle zusammen, das ist heute mein problem. sprich steht eigentlich schon seit längerem auf der totdo-liste, aber heute will ich mich...
  4. Suspend to Disk nicht mehr vorhanden

    Suspend to Disk nicht mehr vorhanden: Hi! Nach einer Neuinstallation von Suse 10.2 auf einem Acer Asprie 1694 gibt es bei mir kein "Suspend to Disk" mehr, obwohl im Yast2...
  5. suspend to RAM // Disk

    suspend to RAM // Disk: ich habe festgestellt, das sich mein Computer nicht ausschalten kann. Etwas genauer: Wenn ich im Beenden-Menü Computer herunterfahren...