suspend to disk bei 20 min inaktiv

hjurih

hjurih

Mitglied
Hi,

ich möchte gerne, dass sich mein Notebook nach 20 Minuten Inaktivität abschaltet, wenn es auf Akku läuft.
Nur wo kann ich das einstellen, dass sich bei SuSE 9.3 der Zustand suspend to disk nach 20 Min einstellt?
Es wäre mir auch kein Problem ein eigenes Script dafür zu schreiben. Nur wenn ich das tun würde, hätte ich das Problem wie stelle ich im Script fest, dass gerade nichts getan wird am Notebook? Ich möchte es also quasi so regeln, wie die Bildschrimstromsparfunktion agiert. Die aktiviert sich nach 10 Minuten ja auch nur, wenn ich nichts am Notebook mache.

Könnt Ihr mir Tipps dafür geben?
Vielen Dank
 
Ws. hast du es scho gefunden, gui-mäßig via: KDE-Kontrozentrum->Energiekontrolle->Notebook-Akku->Energiekontrolle
 

Ähnliche Themen

Nach Suspend-to-disk noch Windows booten

Suspend to Disk schlägt fehl

Problem mit Apache2 + MySQL Server

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben