Suspend modus und das aufwachen ...

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Aracon, 29.01.2004.

1. Aracon

Aracon Routinier

Also ich habe einen Kernel 2.6.1 mit voller APM und ACPI unterstützung :)

Ich habe mit Yast eingestellt, dass er wenn ich die Klappe zumache in den Suspend modus runterfährt (suspend als befehl) und wenn ich sie wieder öffne dann sollte er eig wieder hochfahren und da habe ich "resume" eingetragen. Aber er kommt einach nicht mehr hoch auch sonst geht keine Taste um ihn aufzuwecken.

Nur wenn ich auf den Power off Knopf 2 Sec draufdrücke fährt er hoch, wäre ja toll aber das hat einen Haken:

Er fährt dann den rechner runter, wie als hätte ich shutdown -h now eingegeben.

Also entweder muss ich irgendwie einstellen, dass er "resumed" wenn ich die Klappe aufmache oder er net runterfährt wenn ich den Power knopf drücke :)

Aber bei letzerem habe ich die befürchtung, dass er garnet mehr ausm suspend Modus kommt :-/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sphreak, 29.01.2004
    sphreak

sphreak Kommentarvernachlässiger

offtopic:
    funktionieren apm und acpi überhaupt parallel? hab irgendwo gelesen, dass es nicht geht!

4. Aracon

Aracon Routinier

Also er verschwindet ja in den suspend mode, also wird es wohl gehen :D

5. Gonzo

Gonzo Muppet

IMHO geht's nicht parallel. Du kannst zwar beides einkompilieren, aber dann gibt es eins von beidem gar nicht. Ganz einfach festzustellen, indem Du guckst, ob /proc/acpi oder /proc/apm existiert.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suspend modus und das aufwachen ...

Die Seite wird geladen...

Suspend modus und das aufwachen ... - Ähnliche Themen

1. Linux Suspend Daemon vorgestellt

Linux Suspend Daemon vorgestellt: Kernel-Hacker Neil Brown hat die erste Version eines Daemons entwickelt, der das System schlafen legt, wenn es nichts zu tun hat, und dem Benutzer...
  2. Festplatte friert ein nach suspend/resume

Festplatte friert ein nach suspend/resume: Hallo, ich habe ein altes Macbook 3.1 mit einer Vertex 2. Ich benutze Archlinux mit kernel 3.0.2, wenn ich das Macbook mit den pm-utils zum...
  3. pm-suspend sehr langsam

pm-suspend sehr langsam: Hallo zusammen Ich habe auf meinem neuen Sony Vaio VPCw12S1E ein CrunchBang 10 mit wmii installiert. Soweit funktioniert alles prächtig....
  4. Fehlermeldung bei boot und suspend (Debian)

Fehlermeldung bei boot und suspend (Debian): Wenn ich meinen Rechner aus suspend to ram aufwache erhalte ich folgende Fehlermeldung und nix geht mehr, muss manuell aus und wieder einschalten:...
  5. Aus dem Suspend-To-Disk aufwachen

Aus dem Suspend-To-Disk aufwachen: Hi ich habe heute mal mit den Energiesparfunktionen von kpowersave experimentiert, da ich auf die Macbook-User neidisch bin :) Ich wollte eig....