Suspend modus und das aufwachen ...

Aracon

Aracon

Routinier
Also ich habe einen Kernel 2.6.1 mit voller APM und ACPI unterstützung :)

Ich habe mit Yast eingestellt, dass er wenn ich die Klappe zumache in den Suspend modus runterfährt (suspend als befehl) und wenn ich sie wieder öffne dann sollte er eig wieder hochfahren und da habe ich "resume" eingetragen. Aber er kommt einach nicht mehr hoch auch sonst geht keine Taste um ihn aufzuwecken.

Nur wenn ich auf den Power off Knopf 2 Sec draufdrücke fährt er hoch, wäre ja toll aber das hat einen Haken:

Er fährt dann den rechner runter, wie als hätte ich shutdown -h now eingegeben.

Also entweder muss ich irgendwie einstellen, dass er "resumed" wenn ich die Klappe aufmache oder er net runterfährt wenn ich den Power knopf drücke :)

Aber bei letzerem habe ich die befürchtung, dass er garnet mehr ausm suspend Modus kommt :-/
 
offtopic:
funktionieren apm und acpi überhaupt parallel? hab irgendwo gelesen, dass es nicht geht!
 
Also er verschwindet ja in den suspend mode, also wird es wohl gehen :D
 
IMHO geht's nicht parallel. Du kannst zwar beides einkompilieren, aber dann gibt es eins von beidem gar nicht. Ganz einfach festzustellen, indem Du guckst, ob /proc/acpi oder /proc/apm existiert.
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Ext3-fs Error: Error reading...

Zurück
Oben