susi Office von Tecchannel

C

conner

Mitglied
Moin!
Ich habe mir vor einiger Zeit mal diese schicke susi Zusammenstellung von Tecchannel zugelegt und bin was den Betrieb für/unter DSL angeht begeistert. Samba, DHCP, DNS, BIND und "Connection Sharing" (Böses Wort ich weiß :] )alles mhalbwegs idiotensicher.
Was mir bisher nicht gelingen will ist aber ein echtes "Dial on Demand" von den Clients aus.
Auf Susi Seite ist Kinternet auf "Dial on Demand" gestellt, wenn der status aber DISCONNECTED sit, kann keiner der Clients (W2k, W98 und NT) eine Verbindung herstellen. Die Jungs haben ein schickes CGI zum Apache gelegt, welches über hddb://server.domain/internet aufgerufen weden kann. Hier habe ich die Möglichkeit den aktuellen Status der Verbindung (CONNECTED, DISCONNECTED, LURKING...) zu überprüfen und einen "Knopf" zu drücken, der die Verbindung herstellt oder trennt. Dahinter steht das Programm "cinternet-wwwrun" mit den entsprechenden Parametern -start oder -stop. Ich habe diesen Umstand genutzt und ein kleines Script geschrieben, was einfach den Status prüft (1x pro Minute) und dann entsprechend mit "cinternet-wwwrun -start" reagiert, wenn die Verbindung getrennt ist. Ich würde für einen anderen Anwendungsfall aber gerne wissen, was ich bei "Dial on Demand" falsch gemacht habe... liegt das an den Usern, die unter susi nicht bekannt sind?

Ein wissbegieriger Conner

------------------------------------------------------------------------
:devil:
Linux is sexy:
guru@linux:~> who I grep -i blonde I talk; cd ~; wine; talk; touch; unzip; touch; strip; gasp; finger; mount; fsck; more; yes; gasp; unmount; make clean; sleep;
:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bluetooth-Modem disconnected bei AT-Befehl

Zurück
Oben