susi Office von Tecchannel

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von conner, 08.06.2004.

  1. #1 conner, 08.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2004
    conner

    conner Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe mir vor einiger Zeit mal diese schicke susi Zusammenstellung von Tecchannel zugelegt und bin was den Betrieb für/unter DSL angeht begeistert. Samba, DHCP, DNS, BIND und "Connection Sharing" (Böses Wort ich weiß :] )alles mhalbwegs idiotensicher.
    Was mir bisher nicht gelingen will ist aber ein echtes "Dial on Demand" von den Clients aus.
    Auf Susi Seite ist Kinternet auf "Dial on Demand" gestellt, wenn der status aber DISCONNECTED sit, kann keiner der Clients (W2k, W98 und NT) eine Verbindung herstellen. Die Jungs haben ein schickes CGI zum Apache gelegt, welches über hddb://server.domain/internet aufgerufen weden kann. Hier habe ich die Möglichkeit den aktuellen Status der Verbindung (CONNECTED, DISCONNECTED, LURKING...) zu überprüfen und einen "Knopf" zu drücken, der die Verbindung herstellt oder trennt. Dahinter steht das Programm "cinternet-wwwrun" mit den entsprechenden Parametern -start oder -stop. Ich habe diesen Umstand genutzt und ein kleines Script geschrieben, was einfach den Status prüft (1x pro Minute) und dann entsprechend mit "cinternet-wwwrun -start" reagiert, wenn die Verbindung getrennt ist. Ich würde für einen anderen Anwendungsfall aber gerne wissen, was ich bei "Dial on Demand" falsch gemacht habe... liegt das an den Usern, die unter susi nicht bekannt sind?

    Ein wissbegieriger Conner

    ------------------------------------------------------------------------
    :devil:
    Linux is sexy:
    guru@linux:~> who I grep -i blonde I talk; cd ~; wine; talk; touch; unzip; touch; strip; gasp; finger; mount; fsck; more; yes; gasp; unmount; make clean; sleep;
    :devil:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

susi Office von Tecchannel

Die Seite wird geladen...

susi Office von Tecchannel - Ähnliche Themen

  1. Susi und die nicht horizontal scrollende Maus

    Susi und die nicht horizontal scrollende Maus: Liebe Mausbesitzer, ich weiß, ich bin bei weitem nicht der Erste, der Euch mit diesem Thema kommt. Doch leider konnte mir bislang kein...
  2. SUESSI-Portal - Die Süßigkeiten Community

    SUESSI-Portal - Die Süßigkeiten Community: Hallo Liebe Member.. Huh mein erster Beitrag und schon gleich Werbung..:D :D ..ich weiß das soll man nicht machen..aber ich will euch unbedingt...
  3. Ich bin ganz verliebt in Susi! :-)

    Ich bin ganz verliebt in Susi! :-): Weil: Es ist das einzige Linux, was ich ohne Probs installieren konnte und wo vor allem Internet gleich geht! :)) Jetzt hab ich aber ein...
  4. Telnet Verbindung von W2K zu Susi 8.1 über ISDN

    Telnet Verbindung von W2K zu Susi 8.1 über ISDN: Moin! Ich müßte eine telnet Verbindung über Telefonleitung herstellen. Ich habe grob im Kopf, dass man unter W2K mit Hyperterminal was basteln...
  5. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...