SuSEfirewall2 +WinXP-Rechner mit Apache

Dieses Thema: "SuSEfirewall2 +WinXP-Rechner mit Apache" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von Chrissivo, 21.04.2004.

  1. #1 Chrissivo, 21.04.2004
    Chrissivo

    Chrissivo Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    obwohl das Thema schon mehrfach besprochen worden ist, so konnte ich eine direkte Antwort für mein Problem noch nicht herausfinden!
    Ich habe einen SuSE 9.0 Rechner als Router eingerichtet bekommen (man glaubt es kaum, auf einmal nach mehrerem rumschalten ging es dann auf einmal). Und kann mit dem XP-Rechner auch ins Netz. Mein Problem nun liegt in der Sache, dass ich gerne auf dem XP-Rechner einen Apache laufen lassen möchte(läuft, schon fertig konfiguriert) und diesen über den Port80 ansprechen möchte. Von anderen Rechnern im Lan kann ich den Apache über die lokale IP im Übrigen schon ansprechen (SuSE wie Windows). Außerdem möchte ich diverse andere Ports für Messengeranwendungen(zum Dateiversand) und Internettelefonieanwendungen freigeben. Als firewall verwende ich die SuSEfirewall2 außerdem habe ich zur Konfiguration des Routers ein Script von folgender Seite verwandt(http://www.harry.homelinux.org/modules.php?name=iptables_Generator). Als DSL-Gerät nutze ich eine Fritz!-Card-DSL und habe ansonsten auch nur eine Netzwerkkarte installiert.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

    THX

    Chrissi
     
  2. #2 HangLoose, 22.04.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    moin

    das solltest du nach möglichkeit lassen. entscheide dich für eine variante.

    wenn du die susefirewall nimmst, dann schau mal in den sticky thread hier im firewallbereich. dort habe ich einen link gepostet, der sich speziell mit der susefirewall befasst. stichwort => FW_FORWARD_MASQ

    wenn du das script von harry benutzen willst, musst du bei der abfrage nur die richtigen häkchen setzen(stichwort DNAT).


    Gruß HL
     
Thema:

SuSEfirewall2 +WinXP-Rechner mit Apache

Die Seite wird geladen...

SuSEfirewall2 +WinXP-Rechner mit Apache - Ähnliche Themen

  1. SuSeFirewall2

    SuSeFirewall2: SuSeFirewall2 - Strategie? Hallo, ich brauche mal einige Tips da ich mich nicht so gang über meine Strategie entscheiden kann. Wir haben...
  2. Problem mit SuSEfirewall2

    Problem mit SuSEfirewall2: sorry, dass ich ein Doppelposting machen muss, aber ich denke mein Thread ist hier besser aufgehoben: Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber...
  3. Problem mit SuSEfirewall2

    Problem mit SuSEfirewall2: Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber ich starte mal gleich mit meinem Problem: Zur Problemumgebung: Ich habe 3 Rechner. Einen Server, der...
  4. Und täglich ärgert mich mein Linux: SuSEfirewall2: Warning: no interface active

    Und täglich ärgert mich mein Linux: SuSEfirewall2: Warning: no interface active: Hallo zusammen, habe gerade mein OpenSuse 10.2 aktualisiert und dann das beim starten. ---------- Starting Firewall Initialization (phase 2 of...
  5. xbox 360 durch SuSE Linux 9.3 mit susefirewall2

    xbox 360 durch SuSE Linux 9.3 mit susefirewall2: soe jetzt gehts los: Hat jemand den plan, wie ich die xbox 360 durch ein suse linux 9.3 kernel 2.6, eth2=wlan mit fester privater ip, eth0=lan...