SuSEfirewall2 ports hinzufügen ohne Firewall neustarten?!

Dieses Thema: "SuSEfirewall2 ports hinzufügen ohne Firewall neustarten?!" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von vts, 29.07.2004.

1. #1 vts, 29.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2004
    vts

vts Jungspund

Sers,

Hat jemand eine Ahnung wie man bei der SFW2 mit einem iptables Befehl einen Port freischalten kann ohne die Firewall neuzustarten?!

Wenn ich nur mit iptables alles sperre und dann einen Eintrag mach funzts ... vllt schwirr ich auch nur in der falschen Tabelle rum ^^

Irgendwie so hinzufügen vllt?!?
    iptables -A INPUT -p tcp --destination-port 51234 -i eth0 -j ACCEPT
    und so löschen?
    iptables -D INPUT -p tcp --destination-port 51234 -i eth0 -j ACCEPT

Sinn der Sache ist es, dass ich auf unserem Gameserver eben die Ports nur freischalt wenn das game gestartet wird ... naja ... irgenwie sollte das doch funktionieren oder ^^

aber irgendwie geht das nicht ... google mal und ließ das Handbuch hilft mir nicht wirklich ;-) ^^ ... ansonst bin ich für jede hilfe dankebar

sl, VtS

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexander, 02.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2004
    Alexander

Alexander InfoAssi

Also erstmal meine ich das müsste so heissen

/edit
    Deine Syntax Variante geht auch : )
    /edit ende

iptables -A INPUT -p tcp --dport 51234 -i eth0 -j ACCEPT

Ich weiss ja nicht ob du deine Firewall mit Yast eingerichtet hast oder so.
    Wenn doch würde ich die Regel ganz nach oben setzen damit die packete nicht durch irgendwelche vordefinierten Regeln verworfen werden.

also anstatt
    iptables -A INPUT -p tcp --dport 51234 -i eth0 -j ACCEPT
    nimmst du

iptables -I INPUT -p tcp --dport 51234 -i eth0 -j ACCEPT

dann packt der das ganz nach oben.

Hoffe habe nichts falsch gesagt und es hilft dir.

4. vts

vts Jungspund

Ah sehr gut thxal ... das hat gefunzt ... ich hab die SFW2 mit dem file /etc/sysconfig/SuSEfirewall2 konfiguriert, da man beim yast irgendwie nicht zwischen udp,tcp usw unterscheiden kann ... bis auf den komischen config maker natürlich ;-)

vielen Dank für deine hilfe ... und vllt sieht man sich ja mal auf einen zocker ^^

sl, VtS

5. #4 BeoWulf, 02.08.2004
    BeoWulf

BeoWulf Doppel-As

mhm ist auf dem gameserver auch et ^^ siehe andere beitrag in diesem forum zu et ... Kannst den server mal von dem einen oder anderen testen lassen auf schwachstellen bzw. ab alles geshclossen ist.

6. vts

vts Jungspund

wir haben et laufen ^^ ... ut2004, ut alt, bfv und cod :-)

Wieso sind irgendwelche Bugs bekannt bei et?!

sl, VtS

Thema:

SuSEfirewall2 ports hinzufügen ohne Firewall neustarten?!

Die Seite wird geladen...

SuSEfirewall2 ports hinzufügen ohne Firewall neustarten?! - Ähnliche Themen

1. SuSeFirewall2

SuSeFirewall2: SuSeFirewall2 - Strategie? Hallo, ich brauche mal einige Tips da ich mich nicht so gang über meine Strategie entscheiden kann. Wir haben...
  2. Problem mit SuSEfirewall2

Problem mit SuSEfirewall2: sorry, dass ich ein Doppelposting machen muss, aber ich denke mein Thread ist hier besser aufgehoben: Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber...
  3. Problem mit SuSEfirewall2

Problem mit SuSEfirewall2: Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber ich starte mal gleich mit meinem Problem: Zur Problemumgebung: Ich habe 3 Rechner. Einen Server, der...
  4. Und täglich ärgert mich mein Linux: SuSEfirewall2: Warning: no interface active

Und täglich ärgert mich mein Linux: SuSEfirewall2: Warning: no interface active: Hallo zusammen, habe gerade mein OpenSuse 10.2 aktualisiert und dann das beim starten. ---------- Starting Firewall Initialization (phase 2 of...
  5. xbox 360 durch SuSE Linux 9.3 mit susefirewall2

xbox 360 durch SuSE Linux 9.3 mit susefirewall2: soe jetzt gehts los: Hat jemand den plan, wie ich die xbox 360 durch ein suse linux 9.3 kernel 2.6, eth2=wlan mit fester privater ip, eth0=lan...