SuSEfirewall 2 Problem

Dieses Thema: "SuSEfirewall 2 Problem" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von Gummibär, 30.08.2004.

  1. #1 Gummibär, 30.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2004
    Gummibär

    Gummibär Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab jetzt schon einige SuSE Versionen durch von 8.0 bis jetzt 9.1 in allen habe ich das gleiche Problem. :(

    Ich hab verschiedenen Konfigurationen, einmal mit DSL und einmal mit einem Router.

    Die Grundfunktionen der Firewall funktionieren immer (offene Ports, etc), das einzige was immer ausfällt ist das Maskerading und Forwarding (egal ob von innen nach außen oder andersrum). Wenn ich die Firewall manuell neustarte geht es wieder.

    Woran kann das Liegen ?(

    Dann hab ich seit SuSE 9.1 ein anderes Problem, wenn ich DSL benutzen will versucht SuSE bei einem "rcnetwork restart" immer ppp0 und dsl0 zu starten.
    Das führt dazu das dsl überhaupt nicht geht bis ich das ppp0 manuell mit "rcnetwork stop ppp0" abschalte. Gibts da irgendeinen Trick?

    mfg Gummibär
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSEfirewall 2 Problem

Die Seite wird geladen...

SuSEfirewall 2 Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit SuSEfirewall2

    Problem mit SuSEfirewall2: sorry, dass ich ein Doppelposting machen muss, aber ich denke mein Thread ist hier besser aufgehoben: Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber...
  2. Problem mit SuSEfirewall2

    Problem mit SuSEfirewall2: Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber ich starte mal gleich mit meinem Problem: Zur Problemumgebung: Ich habe 3 Rechner. Einen Server, der...
  3. Suse 9.2 Samba nmb SuSEfirewall2 Bootproblem

    Suse 9.2 Samba nmb SuSEfirewall2 Bootproblem: Hallo liebe Unixboarder, ich habe ein Problem mit der 9.2 nachdem ich einen Sambaserver aufgesetzt habe. Ich versuche mal das Problem zu...
  4. SuSefirewall2... und die Probleme gehen weiter...

    SuSefirewall2... und die Probleme gehen weiter...: Guten Tag, ich bin, was Netzwerke angeht, sehr sehr unerfahren. Um zumindest innerhalb vom Netzwerk die Routingaufgaben erledigen zu können,...
  5. SuSEfirewall2 Problem

    SuSEfirewall2 Problem: Hallo zusammen, ich habe einen SuSE 7.3 DSL Router auf dem eine SuSEfirewall2 läuft. Ich benutze das Programm dns2go das die aktuelle IP an...